Home / Spitze Zungen / Das mörderische Diäten-Tagebuch, Teil 23: Lachsnudeln gegen den körperlichen Verfall

Das mörderische Diäten-Tagebuch, Teil 23: Lachsnudeln gegen den körperlichen Verfall


Sparkasse

Montagmorgen zeigte die Waage erstmals unter 82 Kilo an. Am 30. Tag meiner nicht immer vorbildlich eingehaltenen Diät hatte ich also rund sechs Kilo abgenommen. Noch immer zwei weniger als eigentlich angestrebt, aber okay…

Den abermaligen Genuss von zwei vom Verfall bedrohten Bockbieren am Sonntagabend zur leider letzten Lindenstraße hatte ich gut gemacht durch den kompletten Verzicht auf Essen. Da purzelten die Gramme – wobei ich nun ernsthaft gerade nachschauen musste, wie der Plural von Gramm lautet.


Stellenangebote

Der faule Sonntag ohne jegliche Bewegung erlaubte ja auch gar keine Speisen nach den Rühreiern am Mittag. Montag dann hatte ich noch immer keinen Bock auf meine Work out-Übungen mit Hanteln und für den Bauch. Dafür gab´s am Mittag leckere Lachsnudeln – eine echte Kalorienbombe und die nächste große Sünde in den fleischlosen Wochen.


Die Strafe: 82,5 Kilo am Dienstagmorgen, was auch ein (behördlich erlaubter) Montagnachmittag-Spaziergang nicht verhindern konnte. Es reichte nicht, von Mainberg aus nach Schweinfurt zu laufen, dort sogar am Main entlang an den westlichen Stadtrand und nach einem Bummel durch die ziemlich leere Innenstadt wieder zurück. Also muss ich zwangsweise am letzten März-Tag wieder die Folterkammer unter dem Dach betreten und das viele Fett zu Muskeln verarbeiten.

An sich endet mit diesem Tag ja mein Diät- und Verzicht-Monat. Fleisch vermisse ich an sich weniger, mal abgesehen von Pizza Pepperoniwurst-Gelüsten und der Sehnsucht nach groben Bratwürsten zu einem Teller mit Nudelsalat. Mal schauen, wie lange es dauert bis zur 85 Kilo-Marke. Mehr freilich möchte ich nie mehr wiegen – und werde künftig eher dagegen ankämpfen…

Michael Horling
redaktion@sw1.news



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Geiselwind oben
Eisgeliebt
Ozean Grill
Maharadscha
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.