Home / Spitze Zungen / Spitze Zungen: 555.237.619 Euro für´s Aufräumen
Foto: Pixabay / kalhh

Spitze Zungen: 555.237.619 Euro für´s Aufräumen


Johanniter Hausnotruf

Dem FC Barcelona geht´s gar nicht gut. Man ist zwar in der Spanischen La Liga punktgleich mit Real Madrid. Doch auch beim ewigen Rivalen läuft es nicht. Beide haben aktuell zehn Zähler Rückstand auf Tabellenführer Athletico Madrid – und vor allem jeweils finanziell arge Sorgen.

Barcelona soll laut Medienberichten 1,17 Milliarden Euro Schulden haben und 730,6 Millionen an kurzfristigen Verbindlichkeiten begleichen müssen. Angesichts fehlender Zuschauer seit Monaten plus nicht gerade der Aussicht, dass sich daran bis zumindest Sommer etwas ändert, mag das irgendwie blöde sein.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt

Nun hat eine Spanische Tageszeitung veröffentlicht, was Superstar Lionel Messi angeblich für seinen Vier-Jahres-Vertrag seit 2017 kassiert: 555.237.619 Euro. Natürlich hat der nie selbst zuhause aufräumende Messi gleich rechtliche Schritte angedroht, die Summe selbst aber nicht dementiert.


Und ja, klar: der FC Barcelona verkauft durch ihn weltweit ein paar dutzend Trikots im Jahr. Bei 106 Euro und 8,24 Euro an Herstellungskosten macht das einen satten Gewinn aus pro Leibchen. Wenn man zudem ehrlich ist: Messi spielt einen jeden Euro mit seinen außergewöhnlichen Leistungen wieder rein. Nur wegen ihm wirbt das japanische Internetunternehmen Rakuten für 55 Millionen Euro auf den Trikots.

555.237.619 Euro… Für einen Normalsterblichen wären 237.619 Euro schon eine Summe, mit der man womöglich sein ganzes Leben irgendwie finanzieren könnte. Und wo ich das nun gerade schreibe: 619 Euro hätte ich momentan auch ganz gerne im Geldbeutel. Damit leistet sich Lional Messi wahrscheinlich die Putzfrau, die bei ihm daheim aufräumt.

Michael Horling
redaktion@sw1.news



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Eisgeliebt
Yummy
Maharadscha
Naturfreundehaus
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!