Home / Spitze Zungen / Spitze Zungen: Corona oder: Denn sie wissen nicht, was sie tun

Spitze Zungen: Corona oder: Denn sie wissen nicht, was sie tun


Sparkasse

Heute hat mich ein Anwaltsbrief in privater Sache erreicht. Es geht um einen Trennungsstreit und um die Bewertung meiner Immobilie. Da hat ein erster Sachverständiger vor zwei Jahren ziemlichen Blödsinn gemacht, weshalb ein zweiter Gutachter bestellt werden musste. Soviel dazu.

Nun kündigte sich dieser Fachmann an, um das Haus zu begutachten: Montag in einer Woche will er kommen, Ende November also. An sich nichts, worüber man sich groß Gedanken machen oder gar einen Kommentar schreiben müsste. Aber es gibt das große ABER. Und das hat mit Corona zu tun.


AOK - Keine Kompromisse

Ich habe nachgelesen, was unsere Regierung, die ja nun Sport jeder Art in geschlossenen Räumen verbietet (es sei denn, es geht um Profis) und die den lokalen Mannschaftssport cancelte und damit mir mehr oder weniger die Grundlage meiner beruflichen Existenz wegzog, was diese Regierung zwingend vorschreibt. Da heißt es wörtlich:


„Der Aufenthalt im öffentlichen wie im privaten Raum ist begrenzt auf die Angehörigen des eigenen Hausstands und eines weiteren Hausstands, jedoch in jedem Fall auf maximal 10 Personen aus 2 Hausständen.“

Das bedeutet natürlich, dass ein Gutachter sehr wohl in meinen Haushalt kommen darf. ABER: Beim ersten Termin waren natürlich auch die Anwälte beider Seiten dabei. Und die werden sich das auch diesmal sicher nicht nehmen lassen, denn es geht ja auch darum, dem Sachverständigen diverse Sichtweisen mitzuteilen.

Also sind wir da nun schon bei Personen aus vier verschiedenen Haushalten, die dann auch noch in die Wohnung meiner 76 Jahre alten und vorbelasten Mutter müssen, weil diese bei der Bewertung der Immobilie eine ganz entscheidende Rolle spielt. Also fünf Haushalte…

Wir lassen meine Mutter seit Wochen schon nicht mehr unter die Leute. Nun soll es aber plötzlich erlaubt sein, dass fremde Menschen, die vor dem Betreten ihrer Zimmer sicherlich keinen negativen Corona-Test vorweisen müssen, zu ihr kommen?!

Ich will das alles nicht mehr verstehen müssen! Und bin nun dicht davor, das Gericht oder den Richter anzuzeigen, der den Gutachter in der doch ach so bedrohlichen Corona-Zeit, in der jeder Kontakt vermieden werden soll, zusammen mit anderen Leuten in mein Haus schickt…

Michael Horling
redaktion@sw1.news



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Geiselwind oben
Yummy
Maharadscha
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas