Home / Spitze Zungen / Spitze Zungen: Dachmarken

Spitze Zungen: Dachmarken


Sporttreff 2000 - Niederwerrn Oberwerrn

Egal ob Raider oder Twix, dieser Schokoriegel schmeckt einfach. Und genauso ist es an sich egal, wenn Mark Zuckerberg nun Facebook, Instagram und WhatsApp, seinen Konzern also, in Meta umbenennt, weil „Facebook“ als Sammelbegriff ja irgendwie die beiden anderen Dienste nicht erfasste.

„Dachmarke“ nennt man sowas – und das verleitet zu Gedanken an dieses, an unser Portal. Das hieß ja von 2012 bis vor drei Jahren inundumsw.de, was zugegeben ein ein bisscher sperriger Name war, anders als SW1.News nun. Doch auch inundumsw.de ist ja noch sowas wie die Dachmarke.





Denn der Name taucht ja immer wieder auf, weil unter ihm alle Fäden zusammen laufen. Auch FuSWball.de oder SW-N-TV. Oder Rhön1.News und HAS1.News. Wir sind – zugegeben – nicht ganz so reich wie Mark Zuckerberg, aber eben halt auch ein bisschen kreativ.


Und wer weiß: Vielleicht kommt unter die Dachmarke demnächst noch ein bisschen Zuwachs. Wortspielereien mit unserem schönen Autokennzeichen sind ja z. B. in Richtung AuSWgehen.de erlaubt.

Michael Horling
redaktion@sw1.news


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Naturfreundehaus
Eisgeliebt


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!