Home / Ort / Rhön / Bad Königshofen / Spitze Zungen: Der besondere Aubstadt-Gast

Spitze Zungen: Der besondere Aubstadt-Gast


Kauzen Frankonia Vollbier

Neulich in Aubstadt: Fußball-Regionalliga gegen Pipinsried, das Duell der Dorfvereine. Knapp 400 Zuschauer im Grabfeld, beste Bratwürste, ein am Ende klarer Sieg der Hausherren. Alles also irgendwie wie immer…

Vor der Partie aber etwas Ungewohntes: Der Stadionsprecher begrüßte einen besonderen Gast. „Der Kicker gibt sich die Ehre“, strahlte seine Stimme beim Nennen des Namens des anscheinend anwesenden Redakteurs.


Praktikumsbörse Schweinfurt LRASW

In Aubstadt ist man als Journalist immer willkommen. Aber in all den Jahren wurde noch nie eine Person namentlich per Lautsprecher erwähnt. Es muss schon jemand Besonderes sein, also ein Berichterstatter, der sich von all den anderen vor Ort – so viele gibt es ja gar nicht – abhebt.


Am Montag dann die Ernüchterung beim Durchblättern der aktuellen Ausgabe: Weder ein Foto noch einen Text machte oder verfasste der mit Vorschusslorbeeren Begrüßte.

Ein kleiner Beitrag mit einem Bild kam wie immer von Rudi Dümpert, dem Mann vor Ort. Auch der Verfasser dieser Zeilen berichtete wieder ausführlich mit Fotos vom Höhenflug der Grabfelder.

Nach nun drei Auswärtspartien in Folge spielt Aubstadt am 06. November und am 20. November wieder zuhause: Gegen Rosenheim und gegen Schweinfurt. Rudi Dümpert und der Schreiber dieser Zeilen werden mutmaßlich wieder vor Ort sein.

Beide sind aber bescheiden und zurück haltend, würden sich dennoch vor allem beim großen Derby nicht beklagen, wenn vor sicher gewaltiger Kulisse auch vor allem ihre Medien, für die sie arbeiten, mal erwähnt werden.

Falls der Stadionsprecher das liest: www.FuSWball.de! 😉 Und nichts für ungut, Marc Eckstein!

Michael Horling
redaktion@sw1.news


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!