Home / Spitze Zungen / Spitze Zungen: Die Heiligen drei Müll auf den Boden werfenden Könige

Spitze Zungen: Die Heiligen drei Müll auf den Boden werfenden Könige


RR-Metalle - Photovoltaikanlagen

Keine Ahnung, ob es am Freitag die Sternsinger waren oder die Heiligen Drei Könige, die bei uns an der Türe standen. Wir waren nicht da, wissen aber, dass sie da waren, wer auch immer von beiden Gruppen. Und sie haben auch etwas zurück gelassen.

Genau genommen drei Sachen: Einerseits ist am Postkasten das C-M-B, was mutmaßlich für Caspar, Melchior und Balthasar steht, natürlich könnte es auch Cappuccino, Mokka und Bohnenkaffee heißen, überklebt mit einem aktuellen 2023. Das bedeutet, dass unser Haus nun wieder gesegnet ist. Danke dafür und für den netten Brauch.


Mezger



Im Briefkasten lag ein Spendenaufruf der Sternsinger. Wir dachten wirklich kurz darüber nach, denn da geht es um die Hilfe für Kinder in der Not.


Die Rückseite des Aufklebers, die man abziehen muss, damit das 20 * C + M + B + 23 nun auf dem Postkasten hält, warfen unsere Besucher aber so einfach mal in den Vorgarten. Auf „Geschenk“ drei hätten wir gerne verzichtet und spenden nun lieber den fleißigen Müllmännern was oder einer der netten Postbotinnen, die zu uns viel zu oft schwere Pakete schleppen müssne.

Michael Horling
Kontakt


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!