Home / Spitze Zungen / Spitze Zungen: Die Wilde Kim und der fixe Stadtrat

Spitze Zungen: Die Wilde Kim und der fixe Stadtrat


Sparkasse

Am heutigen Mittwoch, den 18. November, wird Kim Wilde 60 Jahre alt. Das ruft Erinnerungen hervor. An „Kids in America“, „Chequered Love“ und „Cambodia“ in den frühen 80ern oder an „You Keep Me Hanging On“ bei ihrem ersten Comeback nach kurzer Flaute. Songs, die mich geprägt haben.

„Anyplace, Anywhere, Anytime“ zusammen mit Nena war 2002 das Lied beim zweiten Comeback von Kimberly Smith aus West-London. Kim Wilde ist natürlich nur der Künstlername, so wie Marian Gold als Sänger von Alphaville in Wirklichkeit Hartwig Schierbaum heißt und bereits 66 Jahre alt ist. Und – übrigens! – Vater von sieben Kindern.


Mezger Räderwechsel 19,95 Euro

Ich hatte das Glück, beide letzten Sommer live erleben zu dürfen. In Bad Brückenau, komischer Weise bei einer Veranstaltung von Bayern 1. Die an diesem heißen Sommertag verschenkten blauen Hüte liegen noch immer bei uns zuhause herum. Natürlich spielten die Wilde Kim und der Goldene Marian damals alle ihre Hits, wobei meine Lieblingssongs fehlten, soweit ich noch weiß: „Fallen Angel“ von Alphavilles erster Platte und „The Touch“ oder „The Second Time“ von Kim Wildes 1984er LP „Teases & Dares“. Ich kann mich aber auch täuschen, weil wir damals etwas eher gegangen sind.


Stichwort eher: Schneller als gedacht erledigte der Schweinfurter Stadtrat seine Haushaltsberatungen für 2021. Eineinhalb Tage brauchte man nur. Nun gut, es lagen weit weniger Anträge vor als sonst, weil im Vorfeld schon klar war, dass gespart werden muss: Kassen bald leer!

Irgendwie fehlt mir an dieser Stelle nun eine Idee, was das eigentlich mit Kim Wilde und deren Geburtstag zu tun hat. Eigentlich ja nichts. Außer dass die Schweinfurter Finanzreferentin Barbara Keck mit ganz viel gutem Willen eine leichte Ähnlichkeit aufweist mit dem Popstar. Zwei, drei Welthits von Keck könnten Geld in die Stadtschatullen spülen. Wenigstens einen Versuch wär´s doch wert, oder?

Michael Horling
redaktion@sw1.news



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Geiselwind oben
Yummy
Ozean Grill
Maharadscha
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas