Home / Spitze Zungen / Spitze Zungen: Flyer macht Alarm

Spitze Zungen: Flyer macht Alarm


Muster 300x300

Man kann als Schweinfurter von Flyeralarm und dem Invest bei den Würzburger Kickers halten, was man will. Das aber, was CEO Thorsten Fischer nun nach dem 1:1 gegen Nürnberg spontan machte, verdient allen Respekt. Und mehrere gezogene Hüte, wenn er das Ding durchzieht.

Klar, die Jungs vom Dallenberg kamen letzten Sommer nur durch eine krasse Fehlentscheidung in die 2. Bundesliga. Dort aber kassierte der Aufsteiger so manche Pleite auch wegen – man muss es so sagen – blinden Schiedsrichtern und einem scheinbar in Köln koksenden Video-Keller.


Winner Plus Nassfutter

Diesen Sonntag: Gelb für eine Notbremse als letzter Mann für einen Nürnberger. Statt – zwingend notwendig – glatt Rot. Als Schnüdel fällt es schwer, das zu schreiben, aber: Da hat man die Kickers verarscht. Und das geht dann halt doch nicht.


Fischer kündigte gleich nach Spielende mündlich alle Verträge mit dem DFB. Das ist konsequent, das ist geil, das verdient alle Hochachtung. Sieben Jahre lang war Flyeralarm Sponsor des DFB. Nun hat Fischer den Verband, den ohnehin komplett zerstrittenen Haufen, satt. So wie übrigens auch Millionen „normaler“ Fußballfans.

Wer Länderspiele schaut, sieht auf den Banden außer Werbung für Industrie-Bier-Gülle in erster Linie „Flyeralarm“-Reklame. Beim Frauenfußball engagiert sich Fischer über die Maßen. 4,5 Millionen Euro soll die Online-Druckerei in den DFB investieren. Krasse Scheiße: Jetzt nicht mehr!

Damit ist nun (anscheinend) Schluss. Und das ist gut so und ein Zeichen, das längst notwendig war. Spätestens heute nach dem Anflug kompletter Blindheit bei Entscheidungsträgern. Als Schweinfurter könnte man das auch kritisieren. Aber nein: Thorsten Fischer, auf dem Bild mit Tanja Hammerl und (links) dem selig träumenden Stefan Fun beim Versuch damals in Schweinfurt, den FC 05 zu übernehmen, um mit ihm sicherlich sogar in die 1. Bundesliga aufzusteigen, macht alles richtig. Und verdient höchsten Respekt für sein Handeln.

Michael Horling
redaktion@sw1.news



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Yummy
Maharadscha
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?

© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!