Home / Spitze Zungen / Spitze Zungen: Fußball-Winterpause und Football

Spitze Zungen: Fußball-Winterpause und Football


Sparkasse

Ja, es ist offiziell Winterpause im bezahlten Fußball. Zumindest ist davon immer zu hören. Die Profiteams können fast zwei Monate durchschnaufen. während die Nationalmannschaften ab nächster Woche bei der WM gefordert sind.

„Winterpause“: Was für ein blöder Begriff, denn es ist ja noch länger als vier Wochen Herbst. Und wenn dann in der Bundesliga und darunter ab Januar der Ball wieder rollt, dann ist eigentlich erst so richtig Winter. Meistens machen gerade die Monate bis Ende März bei Kälte wenig Spaß auf Fußball. Dann steht wirklich die kalte Jahreszeit an – aber die Winterpause ist längst wieder rum.


Mezger



Diesen Sonntag erwärmte ein ganz anderer Sport die Herzen von Millionen Fans in Deutschland. Die Münchner Allianz-Arena musste extra für ein Spiel der Tampa Bay Buccaneers gegen die Seattle Seahawks umgebaut werden, weil 50 Mann aus einem Kader nicht nacheinander duschen können…


Auf dem Feld stemmten sich die einen gegen die anderen, damit niemand durch die Reihen laufen kann, am besten mit einem Ei unter dem Arm. Das boomt in Deutschland. Mit Football muss man aber auch warm werden wollen. Im Winter wär´s bald die beste Gelegenheit.

Michael Horling
Kontakt


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!