Home / Spitze Zungen / Spitze Zungen: Genf, Gent, Genk

Spitze Zungen: Genf, Gent, Genk


Sparkasse

Als Fußballkenner bin ich natürlich Fachmann. Der belgische Landesmeister KRC Genk hat sich von Trainer Felice Mazzu getrennt. Nach einem 1:2 in Liverpool ist man abgeschlagner Letzter in der Champions League, nach dem 0:2 gegen KAA Gent als amtierender Meister nur Neunter in der eigenen Liga.

Nach dem Bayerischen Trainerbeben der letzten Tage ist das nur konsequent. Wer verliert schon gerne gegen Gent, wenn er Genk heißt. Das ist fast so schlimm, als wenn der FC Schweinfurt 05 gegen Schweinfurk unterliegt. Was zum Glück ja undenkbar ist. Gegen Schweinfurth geht´s auch nicht, der kleine Ort in Saschen hat nämlich noch nicht mal einen Fußballclub…


Kindertafel Glühwein

Was wirklich passierte: Fans des FC Liverpool fuhren neulich nach Gent statt nach Genk. Gerüchten zufolge landeten sich jedoch erst in Genf, wo der Fußballverein Servette Genf derzeit odentlicher Fünter in der Schweizer ersten Liga ist. Wahrscheinlich haben sie ein bisschen Käse eingekauft und fuhren danach weiter. Leider wieder in die falsche Stadt.

Nach dem Eintippen der drei ersten Buchstaben hätte das Navi ja auch Genua vorschlagen können, wo man als Fußballanhänger je nach Ziel fälschlicher Weise an den Spielorten von Sampdoria und dem FC landen könnte, was natürlich nicht so schlimm ist, da beide im Stadio Comunale Luigi Ferraris ihre Heimpartien austragen. Gent und Genk trennen immerhin 150 Kilometer…


Und dann gibt es da auch noch Geng, eigentlich das Genossenschaftsgesetz, aber auch ein Verein, denn es existiert die Turn- und Sportunion Geng in Österreich. Zudem ist Stjepan Geng ein 26 Jahre alter kroatischer Fußballverteidiger, der derzeit für den FC 08 Villingen in Deutschland spielt. Mal schauen, ob auch er irgendwann Besuch bekommt. Vielleicht aus Salzburg, das Ende November zum KRC Genk reisen muss…

Michael Horling
redaktion@sw1.news



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Pure Club
Yummy
Bei Dimi
Pinocchio
Ozean Grill
Gastro-Musterbanner
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.