Home / Spitze Zungen / Spitze Zungen: Ich impf´ mir ein Fahrrad
Foto: Pixabay / HakanGERMAN

Spitze Zungen: Ich impf´ mir ein Fahrrad


Keiler Bierspezialitäten

Unsere Politiker sind manchmal lustig. Aktuell soll ja diese Delta-Variante des Corona-Virus im Vormarsch sein, gerade in England, wo sich hunderttausende jüngerer Leute am Mittwochabend in den Armen lagen nach dem EM-Sieg ihrer drei Löwen. 60.000 Fans standen ohne Masken im Stadion. Alles erlaubt, die Pandemie hat sich ja verzogen. Und Tschüss!

In Deutschland nimmt die Bereitschaft der Menschen, sich impfen zu lassen, parallel erstaunlich heftig ab. Daher haben Politiler tolle Ideen. Man müsse den Leuten Impfangebote dort machen, wo sich sich aufhalten, fordert Sabine Dittmar, die unterfränkische gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion. in Fußgängerzonen oder bei Events. Tolle Idee: Am Samstag startet der Schweinfurter Kultursommer. Rein auf die Festwiese darf nur, wer sich für 15 Minuten eine Nadel in den Arm stecken lässt.


Lehrstellenradar - Das Handwerk

Noch besser: Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans, der eine Verlosung unter Impfbereiten vorschlägt. Gewinnen könnte man dann einen Fremdsprachenkurs oder ein Fahrrad, meinte er. Schade, dass ich schon das erste Mal geimpft bin und 2020 einen Tretroller geschenkt bekam zum Geburtstag. Aber ein achtwöchtiger Gratis-Unterricht für Dänisch wird die Corona-Leugner sicherlich überzeugen.


Derweil platziert die Bayerische Staatsregierung mit ihrem Ministerium für Gesundheit und Pflege seit Monaten brav ihre teils ganzseitigen Werbeanzeigen in gedruckten Tageszeitungen, die erwiesener Maßen genau diese jungen Leute nicht mehr lesen, die man an sich zum Impfen bewegen möchte. Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Michael Horling
redaktion@sw1.news


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Yummy
Eisgeliebt
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!