Home / Gastronomie / Gastro-ReStart / Spitze Zungen: Lachs Spinat Pizza

Spitze Zungen: Lachs Spinat Pizza


Eisgeliebt

Nun dürfen hier wie da Biergärten ja wieder öffnen, leider noch nicht in und um Schweinfurt. Die Aussicht darauf in naher Zukunft besteht jedoch. Gut für die Gastronomie. Man darf gespannt sein, wie groß der Andrang beim Re-Start sein wird.

Und man wird sehen, wie sehr die Wirtsleute an der Preisschraube drehen werden, um entgangene Einnahmen der letzten Monate aufzufangen. Könnte gut sein, dass auch bei uns in Unterfranken auf dem Land hier wie da eine Pizza an die 10 Euro kosten wird, ein Schweinsbraten 15 Euro, die halbe Bier nicht weit weg von 4 Euro. Machen die Gäste das dann mit?


AOK - Keine Kompromisse

Wird sich zeigen! Der Verfasser dieses Beitrags hat – trotz heftig vermisster Stammlokale – seine Leidenschaft entdeckt für das zuhause Brotzeiten und das Kochen. Na gut, das übernimmt in erster Linie seine Partnerin (und oft auch die nicht weit weg wohnende Mutter…). Doch schlechter als auswärts schmeckte es eigentlich nie.


Nudeln mit Pesto vom selbst gesammelten Bärlauch, grobe Bratwürste mit Nudelsalat, Gemüsereis nach asiatischer Art – das alles und noch viel mehr kann man lecker zuhause zubereiten. Es macht richtig satt, ist meistens sogar gesund – und kostet – neben ein wenig Mühe – pro Person selten mehr als zwei Euro. Dazu zwei Bockbiere im Einkauf zusammen für 1,40 Euro – im Wirtshaus kostet ein einzelnes meistens mehr als 3,50 Euro. Wenn´s denn überhaupt Bier abseits von Hefe und Pils gibt…

Unlängst hat der Schreiber dieser Zeilen den Pizzatag bei Aldi, Norma und Netto entdeckt (mutmaßlich gibt´s ihn woanders auch). Ein kleines Blech für zwei Personen macht schön satt, kostet mit diversen Zutaten kaum 4 Euro und lässt sich individuell nach Lust und Laune belegen. Na gut, die Lachs Spinat Pizza auf dem Bild (sieht toll aus, gell?) kommt etwas teuer.

Das Ganze soll nun aber kein Abraten sein, unsere lokalen Gaststätten im Stich zu lassen. Im Gegenteil: Der Beitrag soll den Appetit anregen. Und ab in den nächsten Biergarten, sobald Corona-Werte und Wetter das zulassen!

Michael Horling
redaktion@sw1.news


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Yummy
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!