Home / Spitze Zungen / Spitze Zungen: Lokaler Fußball, wo bist Du?

Spitze Zungen: Lokaler Fußball, wo bist Du?


Sparkasse

Monat vier der lokalen Fußball-Pause hat mit dem Juni begonnen. Gerade jetzt wäre die Relegationszeit ausgelaufen, die fünfte Jahreszeit für Fußballfans, die schönste überhaupt. Alles aber heuer kein Thema! Und noch mindestens drei Monate pausiert der runde Lederball in der Region.

Für den Verfasser dieses Beitrags bedeutet das: Kaum Tätigkeiten auf anpfiff.info oder fuswball.de, vor allem keine Top-Spiele am Wochenende, letztlich einen gravierenden Einnahmeverlust. Die Entscheidung einst, in erster Linie auf den Job als freier Journalist und den lokalen Fußball zu setzen, war an sich genial. Ohne lokalen Fußball freilich ist es ein Drama.


Winner Plus

Die aktuelle Situation: Freie Wochenenden mit immer wieder neuen Wander-Rundwegen, unter der Woche keine Storys über anstehende Partien, sondern viel Leerlauf. Zeit, um nachzudenken über vieles. Auch darüber, was finanziell passiert, wenn im September nicht wieder Fußball gespielt wird in der Region.


Jobwechsel? Mit 51 Jahren nochmal neu anfangen? Nun ja, was ist die Alternative? Hoffen, dass es ab 01.09. wieder losgeht mit der Jagd nach dem Ball in und um Schweinfurt? In fortgesetzten Ligen, wo irgendwie nach dann fast einem Jahr Pause die Luft trotzdem raus wäre; vor allem im Wissen, dass ein erstes halbes Jahr 2021 folgen würde ohne reguläre Spielzeit?

Das alles macht wenig Mut. Ich werde gerne hauptberuflich Wanderweg-Beschreiber oder noch besser: Bier-Tester in lokalen Brauereien! Mit SW1.News haben wir das perfekte Portal für beide Ideen. Oder für die Präsentation von Unternehmen aus der Region. Mit guten Bildern und Texten. Bedarf dafür? Hat an sich jede lokale Firma! Wer meldet sich?

Michael Horling
redaktion@sw1.news



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Maharadscha
Ozean Grill
Geiselwind oben
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.