Home / Spitze Zungen / Spitze Zungen: Na, dann halt ein 11 Freunde-Abo…

Spitze Zungen: Na, dann halt ein 11 Freunde-Abo…


Kauzen Bier

Wer sich die Januar-Ausgabe der „11 Freunde“, dem überragenden, monatlichen Fußball-Magazin kaufte, das auf der Titelseite eine alte Aufnahme des unlängst verstorbenen Diago Maradona zeigt, wird vielleicht beim genauen Stöbern auch einen Bezug zu Unterfranken gefunden haben.

In der Ausgabe zuvor nannte das Magazin einige bundesdeutsche Fußballvereine, die im Bezug auf ihre Heimat besondere Zusatznamen haben. Waldhof Mannheim beispielsweise als Quadratstädter, weil die Innenstadt (ein Blick mit Google-Earth darauf zeigt´s) aus unzählbaren Parallelstraßen besteht, die das Quartier in Quadrate einteilt.



Genannte Fränkische Mannschaft ist die des TSV Abtswind, die als „Kräuterstädter“ auftaucht. Weil Abtswind natürlich keine Stadt ist, führte das zum unten nochmals gezeigten offenen Brief, auf den Chefredakteur Philipp Köster spontan per Mail reagierte und eine Antwort versprach.


Die geforderte Unterfranken-Karte mit der SG Franken Sennfeld als Gurkenstädter, dem TV Königsberg als Rohr- und Leuchtenstädter oder dem SC Maroldsweisach als Hartlebstädter gab´zwar nicht im Januar nicht. Immerhin aber ein paar launige Zeilen und die Namensnennung zumindest des SW1.News-Autors.

Der wird nun, wie versprochen, sich ein „11 Freunde“-Abo leisten, nachdem er bislang ohnehin schon jede Ausgabe im Zeitschriftenladen kauft. Und er ist gespannt, ob SW1.News neben dem Freizeit-Land nun auch den Autohof Strohofer als Werbekunden gewinnt, nachdem die TSV-Fußballer aus Geiselwind nun bundesweit als „Strohoferfreizeitlandstädter“ bezeichnet wurden.

Spitze Zungen: Offener Brief an die Redaktion der 11 Freunde



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Ozean Grill
Yummy
Eisgeliebt
Naturfreundehaus
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!