Home / Spitze Zungen / Spitze Zungen: Norwegen ist ein Reiseland

Spitze Zungen: Norwegen ist ein Reiseland


Kauzen Bier

Verlängerter Lockdown bis mindestens Mitte März. Das war´s dann wohl endgültig mit dem Skiurlaub, oder? Nein, das muss nicht sein. Denn Norwegen präsentiert sich nun gerade wieder als einladendes Reiseland.

Na gut, Röiseland. So heißt die Biathletin Marte Olsbu Röiseland, die gleich mal zum Auftakt mit der Mixed-Staffel Gold gewann. Der Blick auf den vielen Schnee im slowenischen Pokljuka machte natürlich Lust aus Urlaub. Noch mehr der nach Italien und Cortina d’Ampezzo, wo die alpine Ski-WM gerade noch von der weißen Pracht verweht ist.


Winner Plus junge Hunde Futter Junior

Aber nun soll es dort sonnig werden. Wie auch bei uns. Und knackig kalt. An der Stelle kommt vielleicht eine Schweizer Biathletin ins Spiel, die neulich bei einem 15 Kilometer-Rennen in Antholz sogar vor Marte Olsbu Röiseland landete: Lena Häcki heißt sie und hackt hoffentlich genügend Holz für den Ofen.


Oder hat Holz vor der Hütt´n. Dann wiederum würde vielleicht irgendwann ein Blick in den Playboy Freude bereiten, für den sich nun gerade die Skisprungweltmeisterin Juliane Seyfarth nackig machte.

Stichwort Reiseland: Ungarn ist auch ein solchiges. Die Fußballer aus Mönchengladbach und Leipzig wollen in Budapest ihre Heimspiele des Champions-League-Achtelfinals gegen Manchester und Liverpool dort austragen, weil Fußballer aus England derzeit nicht nach Deutschland einreisen können. Nun fliegen eben vier Teams nach Ungarn, weil dort ein mutiertes Virus weit weniger Schaden anrichten kann. Die Rückspiele finden in England statt, denn wenn deutsche Mannschaften dort hin fliegen, kann auch nichts passieren. Lustig, oder?

Michael Horling
redaktion@sw1.news



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Yummy
Ozean Grill
Eisgeliebt
Naturfreundehaus
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!