Home / Gastronomie / Bierbrauer / Spitze Zungen: Salzstengel, ganz fein!

Spitze Zungen: Salzstengel, ganz fein!


Eisgeliebt

Ob man es nun glaubt oder nicht: Als Freund des gepflegten Bieres und des trockenen Silvaners bunkere ich zwar derzeit fast noch ein Jahr haltende Bockbiere, die man ab Januar nicht mehr im Laden kaufen kann – und bin auch stets in Sorge, dass das Weinregal mit dem Rebensaft mal leer sein könnte.

Doch wir versuchen schon immer mal wieder, gezielt Abstinenz zu leben und uns rund um die Uhr gesund zu ernähren. Fleisch kommt immer weniger auf den Tisch, auch wenn´s ohne Kräutersteaks, Bratwürste oder Salamipizza dauerhaft noch immer nicht geht. Doch ein Toastbrot mit vegetarischer Wurst und Mayonnaise schmeckt vorzüglich und der Zitronentee im Winter wärmt dazu wunderbar.


Stellenangebot EDEKA Bergrheinfeld



Ob wir zu und nach Weihnachten nun mal wieder eine komplette alkoholfreie Pause einlegen, das entscheidet sich spontan. Nur Wasser zu Gemüsesuppen ist vor allem dann notwendig, wenn die Waage mal wieder etwas zu viel anzeigt. Momenten halten wir uns trotz derzeit einiger nahrhaften Doppelböcke im Rahmen dessen, was gewichtsmäßig erlaubt ist.


Nun bekamen wir als Geschenk etwas mutmaßlich relativ Gesundes zum Essen: Ein paar „Feine Salzstengel“, mürbe Bierstangen mit Kümmel, eine großartige Köstlichkeit, die scheinbar mal sogar in Schweinfurt erfunden wurde. Dass es ein göttliches Gebäck sein muss, sieht man schon am Namen, wenn man das „Salzst“ weglässt.

Wir haben genügend zuhause für die nächsten Tage – und diese Stangen sind ja auch haltbar. Eigentlich dürften sie zum Abendessen ideal sein, sicherlich machen sie nicht dick. Und sie haben einen verdammt großen Vorteil: „Vorzüglich zu Wein und Bier“ steht auf der durchsichtigen Verpackung.

Wer will da schon freiwillig auf den größtmöglichen Genuss verzichten?

Michael Horling
redaktion@sw1.news


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Yummy
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!