Home / Spitze Zungen / Spitze Zungen: Trainerstadl Bundesliga

Spitze Zungen: Trainerstadl Bundesliga


Sparkasse

Anscheinend mindestens 14 von 18 Teams der ersten Fußball-Bundesliga werden kommende Saison mit einem neuen Trainer starten – im Vergleich zum Sommer 2020. Oder anders: Nur bei vier der Vereinen, knapp 20 Prozent, herrscht sowas wie Kontinuität. Oder nochmals anders: Gibt´s einen echten Plan, wie man mit mittel- bis langfristiger Arbeit Erfolg haben kann und will?

Sonntag warf nun auch werder Bremen seinen Coach raus. Einen Spieltag vor dem Rundenende! Ein Irrsinn, Aber klar: Man ist auf den Relegationsplatz abgerutscht, kann sogar noch direkt absteigen, holt nun Thomas Schaaf – und mit dem ist sogar die direkte Rettung noch möglich. Oder auch Entscheidungsspiele gegen vielleicht Greuther Fürth. Setzt man sich spätestens da durch, dann heißt es mal wieder: Alles richtig gemacht!


Winner Plus Nahrungsergänzung für Tiere

Partner des Fußballs:
Kanal-Türpe
Kissgold - Gold in Bad Kissingen
GW Wohnungsbau
Freizeit-Land Geiselwind
Fürst KFZ Meisterbetrieb

Der Trainerstadl Bundesliga hat es zugelassen, dass in Mainz (wundersame Rettung!) und auf Schalke (gruseligste Runde ever) sogar mehr als zwei Übungsleiter beschäftigt waren. In Gelsenkirchen gar fünf (!). Unter dem finalen klappte es nun wenigstens mit Saisonsieg drei ausgerechnet gegen Frankfurt, wo neben Mönchengladbach die zweite lahme Ente der Liga werkelt. Wetten, dass sowohl Borussia Dortmund als auch die Gladbacher inzwischen längst nicht mehr den Gladbacher und den Frankfurter Trainer (ja, es ist verwirrend…) zur neuen Saison holen würden?


Auch Leipzigs Coach lahmt ein wenig, angesichts Platz zwei zu verkraften. In München lahmt Hansi Flick nicht, trotz Remis in Freiburg und viel zu frühen Auscheiden in den Pokals. Im Breisgau zeigte sich die schöne Seite des Fußballs. Lewandowskis „4ever Gerd“ mit Konterfei auf dem Shirt unter dem Trikot war die perfekte Würdigung von Gerd Müller. Nun muss die lahme Ente Jogi Löw nur noch Thomas Müller zur EM mitnehmen – dann wird im Fußball alles wieder gut.

Michael Horling
redaktion@sw1.news


Wir sind Partner des Fußballs:
Fürst KFZ Meisterbetrieb
GW Wohnungsbau
Kanal-Türpe
Kissgold - Gold in Bad Kissingen
Freizeit-Land Geiselwind


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!