Home / Corona-Krise / Spitze Zungen: Vakzin von Astrazeneca
Foto: Pixabay / WiR_Pixs

Spitze Zungen: Vakzin von Astrazeneca


Sparkasse

In diesen Wochen lernt man stets neue Begriffe kennen. Einerseits Firmennamen, die man womöglich nie mehr vergessen wird: Biontech aus Deutschland, Pfizer und Moderna aus den USA und nun auch Astrazeneca, ein Chemieunternehmen aus Schweden und Großbritanien.

Stellt sich die Frage, ob all diese Impfstoff-Hersteller nun unfassbar reich werden und die Chefs Milliardäre. Und wenn ja: Was sie mit dem Geld dann machen. Biontech hat seinen Sitz in Mainz. Unvorstellbar, dass dort die Fußballer demnächst vielleicht mal Deutscher Meister werden?


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt

Der Biotechnologie-Riese hierzulande heißt Qiagen mit Hauptsitz in Hilden. Der VfB 03 Hilden spielt in der Oberliga Niederrhein. Noch. Wenn nun auch Qiagen einen Impfstoff bietet, vielleicht den besten, könnte sich daran etwas ändern. Oder Rentschler Biopharma. Sitzt in Laupheim in Oberschwaben. Dynamo Laupheim in der Fußball-Bundesliga. Durchaus denkbar also.


Wobei der vorhin erwähnte Begriff Impfstoff ja außer Mode ist. Man sagt: Vakzin – und schon klingt man wie ein Doktor mit Titel, wenn man sich am Stammtisch über das Vakzin von Astrazeneca unterhält. Was momentan ja nicht möglich ist. Aber aufgrund dessen vielleicht schon bald wieder.

Zuvor muss man hoffen, im Ernstfall vom Triage-Verfahren zu profitieren. Wieder so ein (unschöner) Modebegriff, der dafür steht, wer im Falle überfüllter Intensivbetten im Krankenhaus behandelt wird und wer nicht. Keine netten Gedanken… Von daher wär´s uns allen sicher recht, wenn demnächst Laupheim und Hilden in der Champions League spielen, oder?

Michael Horling
redaktion@sw1.news



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Yummy
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?




© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas