Home / Spitze Zungen / Spitze Zungen: Vergängliche Superstars

Spitze Zungen: Vergängliche Superstars


Sparkasse

Das Casting der beiden neuen SPD-Vorsitzenden war noch langweiliger als die inzwischen 23. Staffel von DSDS. Nein, falsch: Ganz so lange sucht RTL seine Superstars ja noch gar nicht. Aber es kommt einem so vor. Deutschlands jährlich neu gefundenen angeblich besten Sänger sind spätestens 12 Monate danach längst in Vergessenheit geraten.

Wetten, dass es nicht viel länger dauert und niemand erinnert sich mehr an Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans? Sollen das allen Ernstes Hoffnungsträger einer einst so großen Volkspartei sein, die unter Garantie seit der Wahl des Duos schon wieder ein, zwei Prozent der Stimmen verloren hat, weil erstens die Gewinner nichts darstellen und zweiten dieses „Raus aus der GroKo, Drinbleiben in der GroKo“-Getue keine Sau ertragen kann.


Ferber Stellenangebot

Klara Geywitz und Olaf Scholz wären auch keine Idee für die Zukunft gewesen. Genauso nicht die anderen angetretenen Paare: Christina Kampmann & Michael Roth, Nina Scheer & Karl Lauterbach, Petra Köpping & Boris Pistorius, Gesine Schwan & Ralf Stegner – Politik hat auch etwas damit zu tun, Menschenfänger an die vordere Front zu stellen.


Sigmar Gabriel hatte ja noch was. Mit 20 Kilo weniger wäre er als dynamischer Kanzler-Kandidat durchgegangen. Ihn hat man freilich nicht mehr gewollt. Kurzzeit-Hoffnungsträger Martin Schulz scheiterte genauso krachend wie Andrea Nahles danach.

Und nun? Sollen Saskia Esken oder Norbert Walter-Borjans allen Enstes 2021 als Kanzler-Kandidaten antreten? SPD, bitte nicht! Sucht Euch mal junge, dynamische Leute. Und schaut mal in den Landkreis Schweinfurt. Da gibt´s dynamische junge Leute wie Florian Töpper oder Stefan Rottmann. Kennt Ihr die?

Michael Horling
redaktion@sw1.news



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Geiselwind oben
Ozean Grill
Yummy
Maharadscha
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.