Home / Spitze Zungen / Spitze Zungen: Wenn selbst die Kirchturmuhr anhält

Spitze Zungen: Wenn selbst die Kirchturmuhr anhält


Sparkasse

Knapp über zwei Stunden kompletter Stromausfall am Dientagmorgen nicht nur in Schonungen. Da bleibt die Welt auf einmal stehen. Sogar die Uhr des Kirchturms, dessen Glocken ebenfalls schweigten. Plötzlich hört man sogar wieder Vögel zwitschern. Aber was tun?

Im Hause Horling beginnt spätestens um 8 Uhr der Arbeitstag. Aktuell Urlaubs-bedingt ein bisschen später. Diesmal liefen gerade die Olympia-Nachrichten auf Bayern 5, als dem Radio plötzlich die Stimme versagte. Kurz vor 8 Uhr besagter Stromausfall.


Fahrrad Schauer

Wie herrlich ist es im Sommer, wenn nicht irgendeiner der Nachbarn um diese Zeit seinen Rasen mähen kann oder auf einer der Baustellen Lärm erzeugt wird. Himmlische Ruhe. Herrlich.


Doch oh ja, der Computer lässt sich natürlich nicht hochfahren. Und die Kaffeemaschine funktioniert so auch nicht. Dann eben Tee am Morgen. Halt, nein, das Wasser wird ja nicht von alleine heiß…

Es ist ein ungewohntes Entschleunigen. Man würde es sich für die nächste Samstagnacht auf Sonntag wünschen, wenn endlich mal keine laute Party mit Musik vom Band im Schonunger Vereinsheim gefeiert werden kann. Da freilich ist der Strom immer verfügbar.

Kurz vor 10 Uhr dann die Erlösung diesen Dienstag: Die zum Test eingeschaltete Lampe in der Küche springt an. Wenige Minuten später nimmt auch der Rechner seinen Arbeitstag auf. Alltag läuft. Endlich Kaffee und die Vorfreude auf ein warmes Mittagessen.

Übrigens: Die auf dem Bild zu sehende Kirchturmuhr zeigte kurz danach wieder die richtige Zeit an. Der Schriftzug daneben stammt von der in Schonungen beheimateten Firma, die einst die SMS erfand. Längst schon wurde sie von What´sApp übernommen. Aber das ist eine ganz andere Geschichte…

Michael Horling
redaktion@sw1.news


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Eisgeliebt
Yummy
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!