Home / Spitze Zungen / Spitze Zungen: Wer denkt an den deutschen Fußball?

Spitze Zungen: Wer denkt an den deutschen Fußball?


Sparkasse

RB Leipzig gilt als so etwas wie das Vorzeigemodell im modernen Fußball. Professionell aufgestellt, auf überwiegend junge Spieler setzend, diese dann teuer transferierend, überwiegend ins reiche Ausland. Schön und gut, wenn man´s mag.

Der Großteil der Fußballfans außerhalb von Leipzig mag das Projekt Red Bull nicht. Selbst in Sachsen sind in der zweifelsfrei hochattraktiven Stadt die Vereine Lok und Chemie, beide in der Regionalliga Nordost zuletzt nur Mittelmaß, in den Herzen der echten Fußballfans verankert.


Ferber Stellenangebot

Leider damals nicht fusionsbereit, was auch in Würzburg beispielsweise bei Kickers und WFV nie machbar wäre, weshalb eben der Brauseonkel etwas aufziehen wollte und das auch tat. Mit den bekannten Folgen: Spitze in Deutschland, schnell eine Nummer in Europa.


Nun wurde vermeldet, dass mit Verteidiger Ibrahima Konaté ein großes Talent wohl nach Liverpool wechseln wird. 35 Millionen bekommt Leipzig für den Franzosen. Zuvor wurde längst schon klar, dass mit Dayot Upamecano sein Landsmann und Innenverteidiger-Kollege auch gehen wird: Zum FC Bayern München für noch mehr Geld.

Natürlich baute der Verein bereits vor und verpflichtete Mohamed Simakan aus Straßburg. Wieder ein Franzose und bald wohl neben Joško Gvardiol spielend. Der ist Kroate und kommt von Dinamo Zagreb. Bei beiden erhoffen sich die Leipziger Top-Leistungen und eine Wertsteigerung in den nächsten Jahren.

Bei den Münchner Bayern ersetzt Upamecano den 2014er Weltmeister Jerome Boateng und läuft künftig an der Seite seines Landsmannes Lucas Hernandez auf, Weltmeister von 2018 und ein Jahr später vom Rekordmeister für 80 Millionen verpflichtet.

Im Juni soll die Fußball-Europameisterschaft beginnen. Eine der Baustellen im Team der Nationalmannschaft Deutschlands ist die Innenverteidigung. Kein Wunder aber, wenn es anscheinend in Deutschland keine Abwehrspieler mehr gibt, die gut genug sind für unsere Spitzenclubs.

Michael Horling
redaktion@sw1.news



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Ozean Grill
Maharadscha
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?

© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!