Home / Spitze Zungen / Spitze Zungen: Winterstiefel von Elon Musk

Spitze Zungen: Winterstiefel von Elon Musk


Kauzen Bier

Elon Musk soll nun der reichste Mensch der Welt sein, war zu hören. 188,5 Milliarden Dollar besitzt der Chef des US-Elektroautobauers Tesla. Schwer zu verstehen, weil Tesla vergleichweise wenige Autos verkauft und Amazon weitaus mehr Umsatz macht. Doch dessen Gründen Jeff Bezos ist anscheinend überholt in Sachen Reichtum. Der kommt bei Tesla zustande durch den enormen Wert der Aktien.

188,5 Milliarden Dollar…. Was würde ich damit machen? Zunächst mal wäre ich wohl ganz heiß, die 200 Milliarden voll zu machen oder auf 222,22 Milliarden zu erhöhen, um dann aus dem Geschäft auszusteigen und mich zur Ruhe zu setzen. Nein, eigentlich könnten 188,5 Milliarden Dollar auch jetzt schon reichen. Das sind 188.500 Millionen. Ich wäre also 188.500-facher Millionär.


Winner Plus junge Hunde Futter Junior

Jeweils eine Million würde ich erstmal in den FC 05 Schweinfurt und die Mighty Dogs investieren. Und nochmal eine zusammen für die Basketballer der DJK und die Handballer des MHV Schweinfurt. Damit die Schnüdel in die 2. Liga aufsteigen können, das Eishockeyteam mittelfristig in die DEL 2, die Handballer in die Bayern- und die Basketballer in die Regionalliga.


Naja, gut, vielleicht sollten es für die 05er drei Millionen sein, für den ERV zwei und für die Hallen-Ballsportler jeweils eine Million. Man soll ja nicht kleckern, sondern klotzen. Danach hätte ich ja immer noch 188.493 Millionen. Eigentlich eine ganze Menge Holz.

Da fällt mir ein: Das Willy Sachs Stadion wäre ja gar nicht zweitligatauglich. Und der Icedome…, mal ehrlich, der ist zwar noch nicht unbedingt in die Jahre gekommen, aber war unser Schweinfurter Eisstadion nicht schon immer eine Asselbude? Und die Humboldthalle ein Kühlschrank, die der DJK eine dunkle Burg?

Okay, ich baue für 80 Millionen dem FC 05 auf einem der Nebenplätze eine Arena, nicht so einen der Fußballkästen, wie ihn Regensburg oder Heidenheim haben, sondern was richtig Außergewöhnliches mit Riesen-Stehplatzwand, dafür aber Sauna für die VIP´s. Ein Stadion für gleich 40.000, tauglich auch für Open Air-Konzerte. Rolling Stones, AC/DC, Depeche Mode – holen wir alle nach Schweinfurt. Vielleicht sollte ich 100 Millionen dafür einplanen. Ich hab´s ja.

Bleiben 188.393. Ziemlich viel Asche zum Weiterspinnen von Gedanken. Bauen wir also den Icedome aus oder besser: Reißen erstmal alles ab und errichten eine moderne Eishalle für 4000 Fans, im Stil der Arena in Bietigheim. Die gefällt mir gut, die ist DEL-tauglich. Diese EgeTrans-Arena mit Platz für über 4500 Zuschauer kostete keine 20 Millionen Euro. Und jetzt sag ich´s: Das sind Peanuts für mich. Meine Halle kostet 22 Millionen Dollar. Verbleiben für mich 188.371.

In Bietigheim spielen auch die Handballer. Aber als Graf Protz darf ich nun mal behaupten, dass es doch viel zu aufwändig ist, ständig von Eis zum Parkett umzubauen und umgekehrt. Stellen wir doch einfach eine weitere Arena für die Handballer und die Basketballer hin. Eine schicke, enge. Die HUK-Arena in Coburg gefällt mir. Platz für 3500 Fans, kostete knapp über 15 Millionen Euro. Wir hauen 30 Millionen Dollar hin und bauen eine Halle für 5000 Leute auf den Gelände des Reitvereins, gleich neben dem Icedome. Auch für Konzerte im Winter für dann 7000 Menschen. Das wird klasse.

Bleiben 188.341 Millionen Dollar. Das sind jetzt 188,341 Milliarden – und eigentlich noch immer soviel Geld wie vorher. Gut zu wissen, dass ich damit alle Spieler sämtlicher Sportarten bezahlen kann und es den Schweinfurtern ermöglichen, Fußball, Eishockey, Handball, Basketball und diverse Konzerte gratis anzuschauen. Und ich könnte über Jahre die Tafel und die Schweinfurter Kindertafel zusätzlich derart ausstatten, dass niemand mehr Hunger haben müsste.

Unfassbare Träumereien. Mein nächstes Auto wird wohl dennoch ein VW sein oder ein Corsa. Muss doch Elon Musk nicht noch reicher machen! Und jetzt höre ich auf zu schreiben. Ich brauche neue Winterschuhe. Warm und wasserdicht. Mal sehen, was Amazon zu bieten hat.

Michael Horling
redaktion@sw1.news



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Ozean Grill
Yummy
Naturfreundehaus
Maharadscha
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?




© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas