Home / Spitze Zungen / Spitze Zungen: Wirtsleute und die Vereinsoberen

Spitze Zungen: Wirtsleute und die Vereinsoberen


Frankens Saalestück

Das unlängst war mal wieder das beste Beispiel dafür, wie wenig das Internet und das Thema „online“ bei älteren Menschen in den Köpfen verankert ist. Ein trauriges Beispiel aus Grettstadt.

Der Verfasser dieser Zeilen weilte einst immer wieder gerne im Sportheim des TSV. Doch dann hörten dort die griechischen Pächter auf. Es fand sich – natürlich auch wegen Corona – kein Nachfolger. Auch wenn ein so unbedeutendes Online-Portal extra einen großen Aufruf startete. Und dem Verein gegenüber immer wieder signalisierte, natürlich bei einer Neueröffnung berichten zu wollen.


Auto-Motorrad AMS Schauer

Offen für alles, Griechisch nicht zwingend: Der TSV 07 Grettstadt sucht nach neuen Pächtern für sein Sportheim


Die fand nun statt. Eingeladen waren…. Online-Portale natürlich nicht! Sondern nur die MitarbeiterInnen der gedruckten Tages- und Wochenzeitung. Wo dann ein Bild erschienen ist, auf dem ein paar Personen belanglos nebeneinander stehen. Was also scheinbar die Lust erwecken soll auf einen Restaurantbesuch…

Karoline Reichert, Jahrgang 1959, ist im Vorstand des TSV Grettstadt für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Natürlich hat sie – mutmaßlich hatte sie den Job inne – einfach vergessen, auch andere Medien einzuladen – oder einfach nur: ALLE in Frage kommenden Medien.

Für den Verein ist es jedoch nur wichtig, dass die etablierten berichten. Moderne, innovative, solche Medien, die vielleicht auch mal Speisen fotografieren und dafür sorgen wollen, dass den Lesern das Wasser im Munde zusammen läuft, was dann Lust auf eine Einkehr machen könnte, sind nicht erwünscht. Mutmaßlich noch nicht mal bekannt.

So geht das leider immer wieder – und selbst gezielte Bitten, beim nächsten Mal doch möglichst auch an die Online-Medien aus dem so bösen Internet zu denken, verlaufen im Sande. Man habe halt nicht daran gedacht, ist dann zu hören oder zu lesen. Mutmaßlich in der Hoffnung, dass sich dieses Internet letztlich wirklich nicht durchsetzen wird.

Michael Horling
Kontakt


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!