NA OHNE Kategoriezuordnung

„Vereint in Bewegung“: Tag der Offenen Tür im Kinder- und Jugendtreff Werneck

Strompreis

WERNECK – Bei bestem Wetter veranstaltete der Offene Kinder-und Jugendtreff in Werneck seinen ersten Tag der Offenen Tür. Unter dem Motto „Vereint in Bewegung“ waren alle Kinder, Jugendlichen, Eltern und Interessierte eingeladen, den Treff und das angebotene Programm besser kennen zu lernen. Und diese erschienen zahlreich und konnten sich bei Badminton, Tischtennis, Wikingerschach und Slackline auch gleich selbst ausprobieren.

In den wohlverdienten Pausen gab es zur Stärkung  Kaffee, Kuchen und kühlen Getränke; der Verkauf wurde vorbereitet und durchgeführt von den teilnehmenden Kindern des Jugendtreffs. Für viel Applaus sorgte die Wernecker Theatergruppe Kinkerlitzchen mit der Aufführung ihres Kriminalstücks „Das rätselhafte Schulhaus“. Den Abend ließ man dann bei Würstchen vom Grill im Garten vor dem Treff gemütlich ausklingen.

Tags darauf wurde das erste Fußball-Turnier um den Wanderpokal für Kinder und Jugendliche ausgetragen. Das Team „Flotte Karrotten“ gewann vor den „Schleerther Hünd“, dicht gefolgt von den „coolen Kühlschränke“, „Hinter Mailand“ und „7e“. Bei der abschließenden Siegerehrung ging kein Team leer aus, denn alle konnten sich über schöne Sachpreise freuen. Das Team des Kinder- und Jugendtreffs bedankt sich beim TSV 1900 Werneck, Sport König aus Werneck sowie allen Helfern und freut sich schon auf eine Neuauflage des Turniers.

Die offene Kinder- und Jugendarbeit des Marktes Werneck führt der Schweinfurter Idealverein für Sportkommunikation und Bildung unter dem Konzept „Vereint in Bewegung“ seit September 2011 durch. Ziel von „Vereint in Bewegung“ ist neben der bewegungsorientierten praktischen Kinder- und Jugendarbeit im Jugendtreff oder im Rahmen von Ferienmaßnahmen die institutionelle Vernetzung der Jugendarbeit treibenden Einrichtungen im Markt Werneck.

Muster
Gaspreis
Hotel



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten