NA OHNE Kategoriezuordnung

0:12 in Düsseldorf: Das Schweinfurter Rollhockey-Team war im Pokal beim Bundesligisten chancenlos

Strompreis

DÜSSELDORF / SCHWEINFURT – Tapfer kämpfende ERVler verlieren beim starken Erstligisten mit 0:12-Toren. Mit mehr Trainings und Spielpraxis wäre aber sicherlich ein besseres Ergebnis für das Schweinfurter Rollhockey-Team im Pokal-Achtelfinale möglich gewesen.

Bereits in der 1.Spielminute konnten die Gastgeber durch einen Weitschuss mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge stabilisierte sich die Schweinfurter Abwehr aber und stemmte sich gegen den Ansturm der Düsseldorfer. Es dauerte bis zur 10.Minute, da erzielte Andreas Paczia den zweiten Treffer für den TuS.

Mit einem Doppelschlag in Minute 15 sorgte Tobias Paczia schon für eine Vorentscheidung. Die Nordrhein-Westfalen fuhren in dieser Phase mehrere Konter in 3:2 Überzahl und erzielten in der 1.Hälfte noch zwei weitere Treffer. Dem Schweinfurter Goalie Philipp Graf konnte man allerdings keinen Vorwurf machen, er entschärfte durch seine Paraden mehrere Schüsse des Erstligisten und verhinderte ein höheres Ergebnis.

Auch im 2.Abschnitt knüpfte der Gastgeber da an, wo er in Hälfte 1 aufhörte. Die läuferisch überlegenen Düsseldorfer erzielten wieder sehr früh ein Tor zum 7:0. Nach einem Torwartwechsel beim ERV stand nun Jason Marterstock im Kasten und auch ihm konnte man eine gute Leistung bestätigen. Er hielt sogar einen Direkten Freistoß und einen Penalty gegen sich und zeichnete sich durch weitere Paraden aus. Doch auch er konnte nicht verhindern, dass Schweinfurt am Ende zweistellig verlor.

Muster
Gaspreis
Hotel

Immerhin erarbeitete sich das Team von Coach Holger Köder im Laufe der Begegnung auch einige eigene Torchancen. Vor allem Maurice Köder und Pascal Schäfer hatten gute Einschussmöglichkeiten. Leider wurden diese Bemühungen nicht mit Toren belohnt, die Mannschaft hätte sich 1-2 Treffer verdient. Am Ende machte sich noch der Kräfteverlust bemerkbar, spielte man doch meist nur mit sechs Feldspielern, wobei ein Simon Knaup das komplette Match durchspielte.

ERV Schweinfurt Rollhockey
DRIV-Pokal, Achtelfinale
So. 13.11.22
TuS Düsseldorf Nord – ERV Schweinfurt 12:0 (6:0)

Für den ERV spielten im Tor:
Philipp Graf, Jason Marterstock
Im Feld: Simon Knaup, Jonas Knaup, Pascal Schäfer, Jan Eberlein, Alex Küsters, Maurice Köder und Martin Krönert

Auf dem Bild – oben von links: Mike Bauer, Maurice Köder, Trainer Holger Köder, Martin Krönert, Jan Eberlein, Pascal Schäfer, Alex Küsters, Betreuer Peter Pritschet; unten von links: Simon Knaup, Philipp Graf, Jason Marterstock, Jonas Knaup

(MK)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten