Home / Slider / 0:36 als knappste Niederlage: Die American Football der Schweinfurt Gladiators konnten in ihrer ersten Saison nur lernen

0:36 als knappste Niederlage: Die American Football der Schweinfurt Gladiators konnten in ihrer ersten Saison nur lernen


Vorsorge-Schweinfurt - Medizinische Vorsorge

SCHWEINFURT – Mit 20 Spielern trat die 1.FC Abteilung American Football ihr letztes Heimspiel an. Die Schweinfurt Gladiators zeigten ein sehr harmonisches Zusammenspiel und machten es den Hof Jokers nicht leicht.

Eingeübte Spielzüge, die am Anfang der Saison noch nicht hundertprozentig saßen, konnten diesmal in aller Perfektion gespielt werden.


Auto-Motorrad AMS Schauer



Mit 36:0 Punkten Unterschied verloren die Gladiatoren dennoch. So niedrig wie noch nie in der ganzen Saison und dieses Mal auch ohne Verletzte. Die Hof Jokers spielten insgesamt sehr fair, bekamen sieben Strafen mit insgesamt 65 yards. Die Gladiators hatten nur 2 Strafen mit 20 yards.


Für die Schweinfurter Footballer geht ein Jahr des Lernens zu Ende. Junge Männer, die diesen Sport in der Aufbauliga das erste Mal ausprobierten, konnten sich beweisen und ihre Bestimmung im Team finden. In der Off Season, die jetzt beginnt,  können Verletzungen auskuriert werden. Im Hallentraining wird im Winter weiterhin Fitness betrieben und werden Spielzüge trainiert.

Dazu gekommen ist Mitte der Saison das Ladies Football Team, welches mit eigenen Coaches trainiert. Ebenso wird auch am A-Jugend und B-Jugend Team gearbeitet, welche regelmäßig mit trainieren.

Die 1.FC Abteilung fing die Saison mit 25 Mitgliedern an und zählt derzeitig ca. 70 Mitglieder. Mehrere Sponsoren unterstützten die Football Mannschaft während der Saison. Und zahlreiche Fans besuchten die Spiele im Willy-Sachs-Stadion. Der Ligaerhalt wurde erreicht.

Am kommenden Sonntag werden sich die Schweinfurt Gladiators mit einem Stand am Schillerplatz vorstellen. Footballer zeigen ihre Ausrüstung und erklären die Sportart American Football.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.