NA OHNE Kategoriezuordnung

1. HIC-FIT Team-Challenge beim AC 82 Schweinfurt: Dr. Rainer Klement und Lukas Hellmut siegen mit 32 Punkten

Strompreis

SCHWEINFURT – Kein anderer Trend bestimmt zurzeit die Fitness- und Gesundheitssportszene so sehr wie „Functional Training“, HIC-FIT Training ist ein herausforderndes intensives und athletisches Ganzkörpertraining für Frauen und Männer in Zirkelform, neben Kraft und Ausdauer werden auch Koordination und Schnelligkeit trainiert. Das Ganze mit komplexen Übungen aus dem Turnen, der Leichtathletik sowie aus dem Gewichtheben.

Vor kurzem fand die 1. HIC-FIT Team-Challenge beim AC 82 Schweinfurt statt. Bereits seit letztem Sommer trifft sich eine steigende Anzahl von Trainingsverrückten ein bis zwei Mal die Woche beim AC 82 Schweinfurt, um sich unter Anleitung von Thomas Walz zu quälen.

Für alle die, die keine Ahnung haben, was es mit diesem „HIC-FIT“ auf sich hat, wollten wir genau wissen; „Also Thomas: Was ist nun dieses HIC – FIT?“

Thomas Walz: „HIC – FIT ist zunächst einmal anstrengend! Und HIC – FIT macht vor allem eines: Viel Spaß!
Bei HIC-FIT handelt es sich um ein ganzheitliches Trainingsprogramm, welches immer variierende Kombinationen der effektivsten Übungen aus Krafttraining, Konditionstraining und Gymnastik beinhaltet. Ziel ist eine allumfassende Fitness, welche uns auf alle vorstellbaren physischen Herausforderungen vorbereitet. Um diese Fitness zu erreichen werden die folgenden Fähigkeiten: Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Explosivität, Koordination, Agilität in Form von Zirkeln trainiert.“

Gaspreis
Muster
Hotel

Wie wird HIC-FIT gemacht?
Thomas Walz: „Die Trainingseinheiten werden entweder auf Zeit oder auf Wiederholungszahl durchgeführt.“

Wie lange dauert HIC-FIT?
Thomas Walz: „Eine Trainingseinheit dauert mit Aufwärmen, Hauptteil und Abwärmen ca. 60 – 80 Minuten.“

Wer kann HIC-FIT machen?
Thomas Walz: „Jeder, der gesund ist und Lust auf ein bisschen „Quälerei“ hat.“

Wo und wann kann man HIC-FIT machen?
Thomas Walz: „Beim AC 82 Schweinfurt, Oskar v. Miller Str. 74. Das Training findet immer Freitag ab 17.00 Uhr statt. Interessierte können sich bei mir unter der Telefonnummer 09721/31508 melden.“

Was kostet HIC-FIT?
Thomas Walz: „Für Vereinsmitglieder ist das Training kostenlos. Nichtmitglieder zahlen pro Trainingseinheit 8,00 Euro. Muskelkater und Duschen sind inklusive.“

HIC-FIT lässt sich also wie folgt zusammenfassen:
1. Konstante Veränderung: Routine ist der Feind. Keine Trainingseinheit gleicht der nächsten.
2. Funktionale Bewegungen: Natürliche Bewegung aus dem wahren Leben
3. Hohe Intensität: Relativ kurze, dafür aber intensive Trainingseinheiten.

Zurück zur 1. Team-Challenge:

15 mutige Athleten im Alter von 13 bis 66 Jahren machten sich auf um in acht Disziplinen die Besten unter sich zu ermitteln. Als einzige Frau ging Lena Walz an den Start. Die Challenge fand in dreier Teams statt. Welche Herausforderungen bewältigt werden mussten, wurde den Sportlern erst zum Beginn der Challenge mitgeteilt.

Die zahlreichen Zuschauer sahen spannende Kämpfe und feuerten die fünf Teams fair an. Es mussten Reifen geschleppt, Gewichte gestemmt, Hindernisse überwunden und Seil gesprungen werden. Das schnellste Team ergatterte pro Disziplin 5 Punkte; dass langsamste einen Punkt.

Nach den 8 Wettkämpfen führten Team 1 (mit Rainer Klement, Lukas Hellmuth) sowie Team 4 (Roman Klose, Michael Garbe, Noah Schlenz) mit jeweils 31 Punkten. Die Entscheidungsdisziplin konnte Rainer Klement gegen Roman Klose gewinnen und holte somit den Siegespunkt für seine Mannschaft.

Ergebnisse:
32 Punkte     Team 1    Rainer Klement, Lukas Hellmuth,
31 Punkte     Team 4    Roman Klose, Michael Garbe, NoahSchlenz
25 Punkte     Team 5    Thomas Walz, Stefan Siebert, Lean Walz
19 Punkte     Team 2    Johannes Reusch, Dominik Miller, Sevban Gazoz
16 Punkte    Team 3    Philipp Lendner, Manuel Holzheimer, Dieter Westerhold



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten