NA OHNE Kategoriezuordnung

14 Spiele, 14 Siege – doch nun wird es langsam ernst für die Mighty Dogs

Strompreis

SCHWEINFURT / AMBERG – Sieg 14 in Spiel 14 – die Hauptrunde der Eishockey-Landesliga endete für die Mighty Dogs grandios, auch wenn es nach dem 5:2 am Freitag gegen Nürnberg zum Abschluss in Amberg „nur“ ein 1:0 nach Penaltyschießen zu feiern gab. Andi Kleider (Foto) verwandelte nach torlosen 60 Minuten als einziger Spieler.

Somit steht fest, auf wen die Schweinfurter in der Zwischenrunde treffen werden, die schon vor Weihnachten starten könnte. Genauso Pläne gibt es ab Montagabend. Außer Vize Amberg zog nach dem 4:2 im Endspiel am Freitag gegen die nun auch am Sonntag bei der Selber 1b unterlegenen Haßfurter mit Bad Kissingen wenigstens ein Lokalrivale ein – und zudem die Isarrats aus Dingolfing, die in zwei Endspielen jeweils gegen Straubings 1b siegten und die so den Nachbarn noch überholten.

Aus der zweiten Gruppe kommen zwei Unbekante dazu, gegen die es erstmals Eishockeypartien zu sehen geben wird: Die Bad Aibling Aibdogs qualifizierten sich genauso wie der TSV Farchant. Bad Aibling liegt gleich neben Rosenheim, Farchant bei Garmisch-Partenkirchen. In der Olympia-Eishalle steht also eine höchst interessante Partie an. Bad Aibling landete hinter Freising, Farchant kam knapp vor Fürstenfeldbruck und Trostberg ins Ziel.

Beim ersten Match fehlt den Mighy Dogs Michéle Amrhein, der in Amberg eine Spieldauerstrafe kassierte. Dafür läuft die Sperre von Zdenek Vanc ab. Auch wegen des bärenstarken Goalies Benjamin Dirksen gelten die Schweinfurter in der Zwischenrunde sicher wieder als Favorit. Eine Qualifikation für die Play-offs düfte wahrscheinlich sein. Als Gegner dann waren wohl Königsbrunn, Freising und am Ende Füssen, wenn man in die Bayernliga aufsteigen möchte.

Muster
Gaspreis
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten