NA OHNE Kategoriezuordnung

17:28: Erneut eine hohe Niederlage für die Schweinfurter Handball-Damen

Ferienwohnung Ferienhaus

SULZBACH-ROSENBERG / SCHWEINFURT – Am Samstagnachmittag setzte es für die MHV-Spielerinnen eine erneute hohe Niederlage. In Sulzbach-Rosenberg stand am Ende ein deutliches 17:28 (7:14) und die Ausbeute von viel Erfahrung aus einem Spiel gegen ein etabliertes Team in der Landesliga-Nord.

Die MHV-Damen mussten mit einem dezimierten Kader die Auswärtsfahrt antreten, da Trainer Alexander Bitsch auf Julia Albert, Marina Prowald (beide im Urlaub), Anna H. (verletzt) sowie Meike Beck und Anna B. (beide beruflich verhindert) verzichten musste.

Trotzdem gingen die Schweinfurterinnen mit viel Schwung in die Partie und präsentierten sich bis zur 12. Minute (6:4) treffsicher und auch sehr agil in der Abwehr, da man die Gegentreffer durch die zweite Welle erhielt. In den folgenden Minuten kämpften die Damen des MHV mit Fehlpässen und Abschlussschwächen, wodurch die Sulzbacherinnen nun einfache Tore durch ihre gut gespielte erste und zweite Welle erzielten und ihren Vorsprung dadurch schnell auf 11:4 (20. Minute) ausbauten. Somit gingen beide Mannschaften mit einem dem Spielverlauf entsprechendem Ergebnis (14:7) in die Kabine.

Nach dem 14:7-Pausenrückstand brachen beim MHV immer mehr die Dämme, welches auch auf den dezimierten Kader zurückzuführen ist. Die SC’lerinnen um Führungsspielerin Lisa Steiner sorgten so bis zur 38. Minute für eindeutige Verhältnisse und führten durch ihr schnelles und gutes Zusammenspiel verdient mit 22:10. Was den MHV’lerinnen hoch anzurechnen ist, dass sie diesmal-im Vergleich zum letzten Spiel-die Köpfe nicht hängen ließen, sondern weiterhin um jeden Ball und jedes Tor kämpften.

Gaspreis
Muster
Hotel

Am Ende der Partie verlieren die Schweinfurterinnen klar mit 28:17. Trainer Alexander Bitsch sagte nach dem Spiel: „ Meine Mädels haben 60 Minuten Spaß am Handballspielen gezeigt, durch gutes Zusammenspiel sehenswerte Treffer erzielen können und haben durch dazugewonnener Erfahrung gepunktet. Auch das gehört für einen Liganeuling dazu.“

Handball-Landesliga Damen: Sulzbach-Rosenberg – MHV Schweinfurt: 28:17 (14:7)
Für den MHV trafen:
Anna Kleinhenz 4, Theresa Kleinhenz 3, Katja Rieger 2/1, Maike Ditzel 1, Viola Wolz 4 (Foto), Zeljka Parad 3/1
Spielverlauf:
4:3, 6:4, 11:4, 14:7 (Halbzeit)
22:10, 25:13, 27:15, 28:17 (Ende)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten