Home / Slider / Zwei Kämpfer und fünf Pokale: Videnin Dojo räumt in Brasilien ab

Zwei Kämpfer und fünf Pokale: Videnin Dojo räumt in Brasilien ab


SKD

BRASILIEN / SCHWEINFURT – Im Februar flogen die Videnin Dojo-Kämpfer Alex Videnin (Alter 17) und Andrea Schmidt (Alter 27) zum internationalen Turnier „DAGEKI 2019“ nach Sorocaba/Brasilien.

Neben den brasilianischen Kämpfern reisten die Länder Georgien, Kanada, Chile und Panama an. Kinder ab 4 Jahren sowie Jugendliche und Erwachsene traten auf 3 Kampfflächen gegeneinander an.


DB August

Alex Videnin überzeugte durch seine starken Combos zum gegnerischen Körper und sicherte sich zusätzlich durch einen gezielten Fußtreffer zum gegnerischen Kopf Platz 1 auf dem Siegerpodest.

Andrea Schmidt demonstrierte ihre kraftvollen Fäuste und schnellen Kicks zu den Beinen. Trotz der effektiven Attacken gegen die Kontrahentin reichte es leider nicht für den Titel. Ein stolzen Platz 3 erreichte die Schweinfurterin für den Verein.


Neben den eindrucksvollen Kämpfen der Schweinfurter Karateka gab es eine Besonderheit. Auf Nachfrage der brasilianischen Veranstalter starteten Alex und Andrea im Bereich Kata (Formenlauf) und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Alex Videnin belegte Platz 3 und Andrea Schmidt Platz 4. Als Highlight erhielt das Team Videnin Dojo einen Mannschaftspokal.

Die Veranstaltung „DAGEKI 2019″war für die Kämpfer aus dem Videnin Dojo ein voller Erfolg. Neben dem Turnier gab es viele Möglichkeiten, die brasilianische Kultur sowie die Speisen zu entdecken. Der Aufenthalt hinterließ einen bleibenden Eindruck, neue Freundschaften wurden geknüpft , auch ein Ausflug zum Bürgermeister von Sorocaba stand auf dem Plan.

Fazit des Trainers Dmitrij Videnin: „Leider war ich bei der Brasilienreise nicht dabei. Für mich und auch für meine Kämpfer war es eine neue Situation, die wir aber sehr gut lösten. In der heutigen Zeit gibt es vielerlei Arten zu kommunizieren, obwohl wir mehrere hunderte Kilometer auseinander waren, wusste ich immer, wie es meinen Kämpfern ging. Die Verbindung zwischen Trainer und Schülern ist besonders in unserer Karate Stilrichtung Kyokushin Karate wichtig. Ich bin stolz auf die tolle Leistung.“



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Pure Club
Pinocchio
Geiselwind oben
Bei Dimi
Eisgeliebt
Gastro-Musterbanner
Yummy
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.