NA OHNE Kategoriezuordnung

Das Wochenende der Mighty Dogs: Erst bei Fernsehfrau Harrer, dann gegen Jungvater Schadewaldt

SCHWEINFURT – Die rund 180 Kilometer zwischen Schweinfurt und Selb sind zwar recht viel, zumindest im Fall der Mighty Dogs (12. Platz, 22 Punkte) spricht man freilich gerne von einem Derby, wenn die Hochfranken in den Icedome reisen.  Die Wölfe (1., 76) werden am Sonntag sicher wieder von zahlreichen Fans begleitet.

Schadewaldt Heimkehr 0Kein Wunder, denn der Tabellenführer scheint auf einer endlosen Euphoriewelle zu schweben. 54 Zähler mehr als die Mighty Dogs sammelte das Team von Kapitän Chris Schadewaldt (auf dem Archivbild rechts neben Mighty Dogs-Dauerspieler Mikhail Nemirovsky), dem längst von zuhause ausgezogenen Schweinfurter Eigengewächs. Das sind ein Punkte pro Partie mehr plus zusätzlich 20 Zähler. Welten trennen beide Vereine diese Saison, obwohl sich die Unterfranken doch anfangs der Runde halbwegs auf Augenhöhe sahen mit den Oberfranken. Schadewaldt wurde übrigens vor rund vier Wochen Papa. Felicitas-Lotta heißt die Tochter. Dieser „Erfolg“ passt zu den 36 Scorerpunkten in 34 Spielen, die „Schade“ zum zweitbesten Offensivverteidiger der Oberliga Süd machen.

Viona HarrerAndere Qualitäten haben die Tölzer Löwen, oder eigentlich: „Buam“, die am Freitag Gastgeber der Mighty Dogs sind. Der Tabellenvierte hat auch schon 56 Punkte auf dem Konto und im Tor eine Frau, die letzten Montag überregional den Bekanntheitsgrad steigerte. Viona Harrer (auf den Fotos), das zweifelsfrei schönste gesicht der Eishockey-Oberliga Süd, war zu Gast bei Stefan Raab und dessen „TV Total“-Show. Die 27-jährige machte aber weniger Werbung für ihren Verein, sondern viel mehr für die Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft der Frauen. Die ist nämlich – anders als die nicht qualifizierten Herren – bei den Olympischen Spielen in Sotschi vertreten. Während für Harrer nun langsam die Vorbereitungsphase beginnt, wird sie am 14. Februar ganz sich in Russland weilen – und kann nicht in Schweinfurt dabei sein beim zweiten Gastspiel der Oberbayern am Valentinstag im Icedome.

Eishockey-Oberliga Süd:
EC Bad Tölz – Mighty Dogs Schweinfurt (Freitag, 19.30 Uhr)
Schweinfurt Mighty Dogs – Selber Wölfe (Sonntag, 18 Uhr, Icedome)

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten