NA OHNE Kategoriezuordnung

Spannende Spiele bei der Korbball-Kreismeisterschaft – Oberndorf dominiert beim Ü30 Turnier

Strompreis

SENNFELD – Bei suptropischen äußeren Bedingungen wurden in Sennfeld die Korbball-Kreismeisterschaften aller Altersklassen ausgespielt.

In der Altersklasse Jugend 9 spielte bei drei teilnehmenden Mannschaften jeder gegen jeden. Mit zwei Siegen, 6:3 gegen Greßthal und 6:0 gegen Löffelsterz wurden die Untersteinbacher Mädels ungeschlagen Kreismeister 2014. Den zweiten Platz sicherte sich Greßthal mit einem 5:4 Erfolg gegen Löffelsterz.

In der Altersklasse Jugend 12 errang der TSV Grettstadt  nach einem 5:2 Sieg im Endspiel gegen den TSV Ettleben die Kreismeisterschaft. Trainerin Elke Handel vom TSV Ettleben war mit den zweiten Platz zufrieden, da ihrer Mannschaft im Endspiel die Kräfte ausgegangen sind. Beim Sieger Grettstadt ragte die treffsicher Korbhüterin Sarah Lenhard heraus. Dritter wurde der TSV Heidenfeld nach einem 7:6 nach Verlängerung gegen Mühlhausen.

Kreismeisterschaft Jugend 15:
DJK Wülfershausen – Spgm Untersteinbach 8:9
In einem bis zu Ende spannenden Spiel konnte sich am Ende die spielerisch bessere Mannschaft aus Untersteinbach durchsetzen. Wülfershausen begann furios und führte zur Pause mit 6:3 Körben. Dabei ragten Pia (5 Körbe) und Annika Schmitt (3 Körbe) mit sicheren Distanzwürfen heraus. Anscheinend fand Uli Rüttinger in der Halbzeitpause die richtigen Worte denn Untersteinbach drehte nun richtig auf. Elena Rüttinger mit starken Konterläufen und die treffsicher Korbhüterin Nina Hümmer konnten das Spiel noch drehen. Bei Wülfershausen schwanden zunehmend die Kräfte, was auch auf das erst am Vortag durchgeführte Entscheidungsspiel gegen Wipfeld zurückzuführen war.
Korbschützen Untersteinbach:
Nina Hümmer 3, Elena Rüttinger 3, Tanja Müller 1, Theresa Herbst 1 und Anna-Lena Bäuerlein 1.

Hotel
Muster
Gaspreis

Kreismeisterschaft Jugend 19:
TSC Zeuzleben – DJK Traustadt    12:9
In einem Spiel zweier ausgeglichener Mannschaften, siegte Zeuzleben am Ende aufgrund seiner besseren Chancenverwertung verdient und steigt damit in die Bezirksliga auf.
Korbschützen:
Zeuzleben – Michelle Meißler 3, Kimberly Ullrich 2, Annika Beßler 2, Jacqueline Meißler 2, Sophia Schäflein 1, Leonie Müller 1 und Luisa Meyer 1.
Traustadt – Jennifer Peterlik 6, Lisa Haagen 2, Katharina Markert1.

Kreismeisterschaft Frauen:
TSV Ettleben II – Spgm. Schonungen 4:2
Schonungen startete gut ins Spiel und ging schnell mit 2:0 in Führung. Doch Ettleben behielt kühlen Kopf und nutzte seine Korbchancen im Verlauf des Spieles konsequenter. Schonungen gelang es nicht seine Strafwürfe im gegnerischen Korb unter zu bringen.
Korbschützen:
Ettleben – Kerstin Förster, Martina Mühl, Katrin Füller und Larissa Schmitt je 1.
Schonungen – Sabrina Gütlein und Christine Schwab je 1.

Aufstiegspiel zur Bezirksliga Jugend 15:
Spgm Untersteinbach – TSV Nordheim 14:6
Untersteinbach legte einen Blitzstart hin und führte nach vier Minuten schon mit 4:0 Körben. Nordheim kämpfte und versuchte dagegen zu halten. Nach einer temporeichen ersten Spielhälfte führte Untersteinbach mit 7:4 Körben. In der zweiten Spielhälfte spielte sich Untersteinbach in einem wahren Spielrausch und steigt somit nach dem 14:6 Erfolg über Nordheim erstmals in die Bezirksliga auf.
Korbschützen:
Untersteinbach – Nina Hümmer 4, Elena Rüttinger , Nina Rüttinger und Elena Leicht je 2, Meike Schmitt, Annika Bäuerlein, Theresa Herbst und Anna-Lena Bäuerlein je 1.
Nordheim – Chiara Krüger, Paula Gürsching und Lena Gleixner je 2.

Aufstiegsspiel zur Bezirksliga Frauen:
TSV Ettleben II – TSV Nordheim 9:6
In einem ausgeglichenen Spiel tat sich Ettleben am Anfang schwer ins Spiel zu kommen. In einem Spiel auf Augenhöhe behielt Ettleben kühlen Kopf und konnte mit seiner Erfahrung und sicher verwerteten Freiwürfen das Spiel für sich entscheiden.
Korbschützen:
Ettleben – Martina Mühl und Kerstin Förster je 3, Larissa Schmitt 2, Anette Janiella 1.
Nordheiom – Gudrun Henninger 4, Anne Popp1, Kerstin Mauder 1.

Ü30 Turnier Frauen:
Beim Ü30 Turnier dominierte die Frauenmannschaft des TV Oberndorf. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen auf Kleinfeld. Schon in der Gruppenphase setzte sich die mit noch aktiven Bundesliga Spielerinnen gespickte Truppe klar durch. Auch im Halbfinale konnte Schraudenbach die Oberndorferinnen nicht stoppen. Im zweiten Halbfinale setzten sich  die mit zwei Spielerinnen von Hambach verstärkten Gastgeberinnen aus Sennfeld gegen den TSV Werneck durch. Im Endspiel stemmte sich Sennfeld gegen die drohende Niederlage, musste sich jedoch letztendlich Oberndorf geschlagen geben.
Das kleine Finale um Platz drei gewann Schraudenbach gegen den TSV Werneck.

Korbball KreismeisterschaftAuf dem Bild: Auf der linken Seite in den roten Trikots die Kreismeistermannschaft in der Altersklasse Jugend 9 die Spgm. Untersteinbach. Rechts daneben der TSV Grettstadt Kreismeister 2014 in der Altersklasse Jugend 12.

Jugend 15 – Bezirksliga Unterfranken:
Spgm. Heidenfeld –TSV Grettstadt        12:0
Die Spmg Heidenfeld – Hirschfeld dominierte das Spiel von Anfang an. Grettstadt versuchte sich  hartnäckig gegen die stärker spielende Spmg Heidenfeld- Hirschfeld zu wehren, hatte aber keine Chance gegen die spielfreudige Spmg und musste sich mit 12 : 0 geschlagen geben

Spvgg Hambach – SV Vasbühl            4:8
Verdienter Sieg des bis dahin Tabellenvorletzten Vasbühl gegen den Tabellenzweiten Hambach, der zu  keinem Zeitpunkt gefährdet war. Hambach musste in beiden Spielen stark ersatzgeschwächt antreten.

SV Vasbühl – TSV Grettstadt            5:5
In einem ausgeglichenen Spiel trennte man sich mit einem gerechten Unentschieden.

Spvgg Hambach – Spgm. Heidenfeld        2:16
Auch im Rückspiel hatte Hambach gegen die besser spielende Spmg Heidenfeld-Hirschfeld keine  Chance.

TSV Grafenrheinfeld – DJK Abersfeld        4:5
Grafenrheinfeld ging schnell mit 2 Körben in Führung. Nach und nach fanden die Abersfelder ins Spiel  und konnten zu einem 2 zu 2 ausgleichen. Beide Mannschaften hatten Schwierigkeiten beim Abschluss, trotzdem gewann Abersfeld mit dem Schlusstreffer von Tamara Heller mit 5 zu 4.

DJK Maibach – DJK Traustadt            18:0
Traustadt lies sich immer wieder auskontern, verlor viele Bälle durch ungenaues Passspiel und konnte die DJK Maibach nicht halten. Sehr schöne Spielzüge bei den Maibachern, die in der nächsten Saison bestimmt ganz vorne mitspielen.

DJK Traustadt – DJK Abersfeld            1:5
Abersfeld tat sich überraschend schwer und kam zu Beginn nicht zum Korberfolg. Die Abwehr von Traustadt stand sehr sicher. Nach der Pause verwandelte die DJK Traustadt den ersten Angriff mit einem sehr schönen Heber und verkürzte auf 1:3. Doch im Gegenzug baute Abersfeld die Führung weiter aus. Trotz vieler Korbwürfe gelang Traustadt kein Treffer mehr und so verabschiedet sich die DJK Traustadt zwar mit einem verlorenen doch sehr guten Spiel aus der Bezirksliga.

DJK Maibach – TSV Grafenrheinfeld        7:4
In der ersten Spielhälfte sah man ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Dann bestimmte jedoch Maibach das Spiel und kam zum verdienten Sieg.

Fazit: Die Spgm. Heidenfeld-Hirschfeld war das Maß aller Dinge. Alle 14 Spiele gewonnen und mit Nina Hümmer die beste Korbschützin ( 43 Körbe) in ihren Reihen. Da konnten die restlichen Mannschaften nur staunen. Mit Hambach, Abersfeld und Maibach stritt sich bis zum letzten Spieltag ein Trio um den zweiten Platz. Grettstadt, Grafenrheinfeld mit seiner Top 10 Werferin Janina Kedzierski, sowie Vasbühl konnten schon sehr früh in der Saison den Klassenerhalt sicher stellen. Die DJK Traustadt stellte das jüngste Team, bezahlte viel Lehrgeld und musste ohne Sieg den Abstieg hinnehmen.

Korbschützen:
Grettstadt: Anne Gröger 3, Jana Rösner 1, Natalie Welzenbach 1.
Heidenfeld: Gessner Anna 11,  Kubla Leonie 6,  Hümmer Nina 5,   Götz Hanna 3,  Friedrich Luca  2,  Göbel Emely 1 .
Hambach: Schenk Franziska 4, Neugebauer Talia 1, Zopf Elke 1
Vasbühl: Drescher Selina – 4 /Friedrich Sophia – 1 /  Pfister Theresa – 1 / Vey Regine  – 4 / Rottmann Patrizia – 3 /
Grafenrheinfeld: : Janina Kedzierski 2, Franziska Kupczyk 2,  Sina Werner 1, Lea Engel 3,
Traustadt: Anna Heckner 1
Maibach: Sophia Bauer 6, Theresa Gößmann 3  , Hannah Hofmann 6, ,  Lara Markert 3, Linda Piknias 3, Simone Vay 1, Miriam Faulstich 2,Isabell Faulstich 1,
Abersfeld: Sophia Weigand 1, Lea Ott 1, Anna Tratz 2, Leonie Müller 1,Luisa Mantel 2, Elina Ott 2, Tamara Heller 1,

Vom Korbball: Rudi Strobel für inundumsw.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten