NA OHNE Kategoriezuordnung

Ganz starke Vorstellung bringt den erhofften Auswärtssieg für die Schweinfurter Kegler

Strompreis

LORSCH / SCHWEINFURT – Am 5. Spieltag der 2. Bundesliga im Kegeln fuhren die Männer des ESV Schweinfurt zum SKC Nibelungen Lorsch. Gestärkt vom Unentschieden in Hirschau, wollten die Schweinfurter unbedingt nachlegen und die 2 Punkte in der Ferne sichern.

Am Start spielten Christian Rennert und Markus Krug. Beide verloren direkt ihre Auftaktbahn und gerieten sofort unter Druck. Beide behielten jedoch die Nerven und konnten ihre Partien drehen mit Jeweils 2:2 Satzpunkten und dem höheren Einzelergebnis (Chrissi 592 und Markus 570) sicherten sie beide Mannschaftspunkte und 34 Kegel Vorsprung.

Nun gingen Christoph Parente und Manuel Büttner auf die Bahn. Christoph zeigte wie gewohnt ein starkes Spiel und hatte nie Probleme mit seinem Gegenüber. Ganz souverän und stark erzielte 603 Kegel und konnte mit 3:1 seinen Kontrahenten bezwingen. Manu kämpfte sich in eine am Anfang ausgeglichene Partie. Nach der 1:0 Satzführung (142:141) und einem Remis im 2. Satz (146), konnte er nochmal zulegen, während sein Gegenüber abbaute. Mit 146 und 158 auf den nächsten beiden Bahnen, kam er auf starke 592 und holte damit das 4:0 bei nun schon 134 Kegel Vorsprung. Die Partie war damit praktisch entschieden.

Nun ging es für Daniel Eberlein und Holger Hubert (Foto) nur noch darum etwas für das Mannschaftspunkte Konto zu tun und für Daniel seine starke Form zu konservieren. Dani startete auch gleich furios in die Partie. Mit starken 162 fing er da an, wo er in Hischau aufgehört hatte. In der Folge spielte er ordentlich ohne komplett zu glänzen und kam auf gute 587 Holz. Holger wollte endlich das Stückchen oben drauf legen und seine zuletzt durchschnittlichen Leistungen steigern. Nach einem verpatzten Start mit schwachen 131 Holz, spielte er ab der 2. Bahn eine Weltklasseleistung. Mit überragenden 171,174 und 177 erzielte er am Ende sensationelle 653 Holz und war sichtlich erleichtert, dass er endlich wieder eine außergewöhnlich gute Vorstellung abliefern konnte und mit 653 klar das Beste Ergebnis an diesem Tag erzielte.

Muster
Hotel
Gaspreis

So kamen die Schweinfurter zu einem starken 8:0 auswärts, was im Hinblick auf die nächsten Aufgaben das nötige Selbstvertrauen geben sollte. Die nächste Partie ist am Samstag zu Hause gegen die TSG Kaiserslautern um 12 Uhr.

SKC Nibelungen Lorsch 2 0   :     8 ESV Schweinfurt
Name Kegel SP MaP MaP SP Kegel Name
Helmut Schmitt 563 2 1,0 2 592 Christian Rennert
Marinko Ruzic 565 2 1,0 2 570 Markus Krug
Thorsten Thiede 536 1 1,0 3 603 Christoph Parente
Manuel Ott 559 0,5 1,0 3,5 592 Manuel Büttner
Stefan Wernz 567 2 1,0 2 587 Daniel Eberlein
Ralph Müller 582 1 1,0 3 653 Holger Hubert
Gesamt: 3372 8,5   2,0 15,5 3597 Gesamt:



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten