NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Faustballer des TV Oberndorf sind zurück in der Spur – MIT VIDEOS UND VIELEN FOTOS!

SCHWEINFURT – Eindrucksvoll spielte sich der TV Oberndorf am Samstag zurück auf Platz zwei der Tabelle der Faustball-Bundesligga. Oliver Bauer gab kurz vor der Partie sein Okay, dass er spielen konnte. Nach einer starken Partie sicherte sich der TVO mit einem 5:1 Sieg über Vaihingen einen wichtigen Sieg im Kampf um die DM-Teilnahme.

Der TVO begann stark und zeigte gleich, dass er als Sieger die Halle verlassen wollte. Über ein 4:1 ging der erste Satz mit 11:3 an die Heimmannschaft. Der zweite Satz verlief ausgeglichener. Am Ende erspielte sich der TVO beim Stande von 10:8 Satzbälle. Vaihingen wehrte diese ab und führte dann mit 11:10. Mit drei Bällen in Folge ging dieser Satz glücklich an Oberndorf. Im dritten Satz lieferten sich beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe. Es konnte sich bis Mitte des Satzes keiner entscheidend absetzen. Danach legte das TVO-Team los, gewann mit 11:7 und konnte mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Satzpause gehen.

Das Team nahm sich vor, auch die beiden nächsten Sätze zu gewinnen. Mit einer 7:0 und 10:2 Führung unterstrich das Team dieses Vorhaben eindrucksvoll. Vaihingen gab trotzdem nicht auf und machte seinerseits 8 Bälle hintereinander und glich zum 10:10 aus. Oberndorf behielt die Nerven und gewann glücklich mit 12:10. Im fünften Satz spielte Vaihingen stark und lies dem TVO keine Chance. Mit 11:6 verkürzten die Schwaben auf 4:1. Im sechsten Satz ging es anfangs bis zum 5:5 hin und her. Dann setzte sich Oberndorf leicht ab und konnte am Ende einen knappen Vorsprung zum 11:9 Satzgewinn zum 5:1 Sieg über die Runden bringen.

Trainer Joachim Sagstetter: „Wir haben verdient, vielleicht etwas zu hoch gewonnen. Im vierten Satz hätte Vaihingen trotz unserer anfänglichen Führung gewinnen müssen. Mit diesem Sieg bleiben wir weiter auf DM-Kurs.“

TVO – TV Vaihingen/Enz 5:1 (11:3, 13:11, 11:7, 12:10, 6:11, 11:9)
Spieler: Oliver Bauer, Florian Dworaczek, Johann Habenstein, Jaro Jungclaussen, Maximilian Lutz, Fabian Sagstetter und Jens Scheiffele

Muster
Hotel
Gaspreis

Die Schweinfurter sind mit 8:4 Punkten nun Zweiter hinter Serienmeister Pfungstadt und beenden das Jahr an den nächsten beiden Wochenenden mit den Auswärtspartien erst bei Schlusslicht Unterhaugstett und dann beim Vierten in Käfertal. Unterhaugstett ist am 21. Januar nach der Weihnachtspause der erste Oberndorfer Gast in der Wichtermann-Halle.

TV Oberndorf will Platz 2 verteidigen
Am letzten Wochenende spielte sich der TV Oberndorf eindrucksvoll auf Platz 2 der Tabelle zurück. Am Samstag gilt es nun diesen im Spiel gegen Schlusslicht TV Unterhaugstett zu verteidigen. Der Aufsteiger konnte keines seiner 6 Spiele gewinnen und muss endlich punkten, um den drohenden Abstieg zu verhindern. Auch der TVO braucht die Punkte dringend, um weiter im Rennen um einen DM-Startplatz zu bleiben. Alle Spieler sind mit von der Partie und so geht der TV Oberndorf als Favorit in die Begegnung. Abwehrspieler Jens Scheiffele: „Wir haben also nichts zu verschenken und werden von Beginn an Druck auf die Schwaben ausüben.“

Hans Dauch für inundumsw.de

Und hier vor zahlreichen Fotos noch zwei Videos vom Spiel:




Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten