NA OHNE Kategoriezuordnung

Markt Eisenheim hat´s gut gemacht: „Vielleicht reicht´s mal zu einem Stockerlplatz!“

Ferienwohnung Ferienhaus

EISENHEIM – Als Tabellensechster der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 1 mit sechs Punkten Rückstand ist noch alles drin für die SG Markt Eisenheim. Nach nur einer Niederlage aus den letzten acht Partien vor der Winterpause kann Spielertrainer André Krauß zufrieden sein. Und das ist er auch, wie er im großen anpfiff.info-Interview verrät.

Herr Krauß, wie beurteilen Sie das erste Halbjahr Ihres Vereins zusammenfassend?
André Krauß: Bedenkt man den Umbau, der bei uns vor der Saison stattgefunden hat, muss man mit dem momentanen Tabellenplatz zufrieden sein. Ich habe drei Jugendspieler und zwei bis drei Reservespieler in den Kader der 1. Mannschaft eingebaut. Dafür, dass alle erst in das Spielsystem eingearbeitet werden mussten, haben sie ihre Sache sehr gut gemacht.

Was war der bisherige Höhepunkt für Ihr Team in der Runde?
André Krauß: Auch wenn wir höhere Siege eingefahren haben gegen Türkiyemspor und Oberndorf Schweinfurt, ist für mich der 4:2-Sieg gegen Schwanfeld höher zu bewerten, da unser Spiel an diesem Tag bei Weitem besser war als bei den höheren Siegen gegen ersatzgeschwächte Gegner. Nicht zu vergessen sind vom spielerischen Aspekt auch die beiden Remis gegen Wülfershausen, wo auch von beiden Seiten her sehr guter Fußball gespielt wurde.

Und was war der Tiefpunkt?
André Krauß: Der war mit Sicherheit das Spiel gegen Waigolshausen. Ein rabenschwarzer, gebrauchter Tag, an dem wir noch Stunden hätten spielen können, ohne das Tor zu treffen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Wo liegen die Stärken in Ihrem Team?
André Krauß: … in der mannschaftlichen Geschlossenheit und dem Zusammenhalt, der im Team herrscht.

In welchen Bereichen müssen Sie sich nach der Winterpause dringend steigern?
André Krauß: Dringend steigern müssen wir die Chancenauswertung … das ist zeitweise haarsträubend, was wir liegen lassen. Ebenso haben wir im Gegensatz zur Vorsaison zu diesem Zeitpunkt einfach zu viele Gegentore kassiert. Hier wollen wir noch stabiler werden.

Was muss passieren, damit Sie am Ende der Saison so richtig zufrieden sind?
André Krauß: Natürlich wünscht man sich, am Ende so weit vorne wie möglich zu landen. Allerdings ist es mir wichtig, eine Weiterentwicklung im Team zu sehen und eine persönliche Weiterentwicklung eines jeden Einzelnen. Klappt vielleicht nicht bei jedem, aber doch bei vielen … dann sind wir auf einem guten Weg, dass es vielleicht doch mal zu einem Stockerlplatz reicht.

Das ausführliche Interview mit ganz vielen weiteren Fragen und Antworten veröffentlicht das fränkische Fußball-Portal www.anpfiff.info, das es sich zum Ziel gesetzt hat, in dieser Winterpause Halbzeit-Interviews mit ALLEN Vereinen der Region in und um Schweinfurt zu führen. Und wie man die Jungs von dem Portal kennt: Das wird klappen!



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten