NA OHNE Kategoriezuordnung

Doppelt gegen Dingolfing: Die Mighty Dogs müssen siegen, wenn sie weiter Erster werden wollen

SCHWEINFURT – Am Wochenende kann schon eine Entscheidung fallen, ob die Mighty Dogs ihre Gruppe der Zwischenrunde der Eishockey-Landesliga als Erster abschließen werden. Gegen und in Dingolfing treten die Schweinfurter als. Als momentan Zweiter also gegen den derzeitigen Ersten.

Der Gegner, entgegen anders lautender Meldungen aus Nieder- und nicht aus Oberbayern, gewann nach Last Minute Platz vier in der Hauptrunde bislang alle drei seiner insgesamt anstehenden zehn Partien: In und gegen Bad Kissingen sowie in Farchant. Das knappe 3:2 jüngst gegen die Wölfe aus der Saalestadt sahen allerdings gerade mal 50 Zuschauer. Die Gäste hatten ja zuvor mit dem Finnen Rami Heikkilä nach Miroslav Polak (Tschechien), Chad Evans (Kanada) und Donatas Zukovas (Litauen) schon wieder einen weiteren Ausländer verpflichtet…

8:4 in Dingolfing, mit dem gleichen Resultat also wie zuletzt in Bad Aibling, siegten die Mighty Dogs in der Vorrunde, 6:4 zuvor schon zuhause. Doch das heißt nichts. Zumal die Unterfranken trotz eines überragenden Goalies Benni Dirksen einfach zu viele Gegentore schlucken. Jeweils vier in beiden bisherigen Aufeinandertreffen mit Dingolfing, vier auch in Bad Aibling, jeweils sogar fünf bei den beiden ersten Zwischenrunden-Heimspielen gegen Farchant und Amberg, als es ja die erste Saison-Niederlage setzte.

Hinter den punktgleichen Ambergern auf Rang drei machen wohl Bad Kissingen, Bad Aibling und Farchant den vierten Play-off-Platz der Runde unter sich aus. Doch selbst Schlusslicht Farchant hat mit zwei Zählern nur fünf weniger als die Mighty Dogs, die also am Wochenende punkten sollten. Am besten doppelt, dann Rang eins ist ja weiterhin das Ziel. Dem Zweiten droht nach wie vor das frühe Play-off-Duell mit Altmeister EV Füssen, der in der anderen Gruppe nach zwei Niederlagen gegen Königsbrunn erst langsam in Fahrt kommt. Den 4:2-Derbysieg gegen Pfronten sahen über 1300 Fans.

Gaspreis
Hotel
Muster

In Farchant und in Bad Kissingen bestreiten die Schweinfurter am Wochenende danach zwei weitere Auswärtsspiele. Nach Bad Kissingen reisen sicherlich hunderte Anhänger mit. Dreistellig könnte aber auch die Zahl in Dingolfing werden. Es fahren Fanbusse, ab 13.30 Uhr am Icedome geht´s los, diesmal nur für 5 Euro. Anmeldungen – sofern noch Restplätze frei sind – unter anderem unter Tel: 015151116397. Auch nach Farchant und Bad Kissingen wird ein Bus starten. Anmeldungen unter der selben Nummer sind schon jetzt möglich.

Eishockey-Landesliga, Zwischenrunde:
ERV Schweinfurt Mighty Dogs – EV Dingolfing Isar Rats (Freitag, 13.01., 20 Uhr, Icedome)
EV Dingolfing Isar Rats – ERV Schweinfurt Mighty Dogs (Sonntag, 15.01., 18 Uhr)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten