NA OHNE Kategoriezuordnung

ESV-Herren schlagen die Kegel-Nummer 1: Starke Vorstellung und deutlicher Sieg gegen den Spitzenreiter aus Amberg

Strompreis

SCHWEINFURT – Im ersten Spiel des Jahres 2017 empfingen die Kegel-Männer des ESV Schweinfurt den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter FEB Amberg. Die Truppe zeigte von Beginn an eine starke Vorstellung und dominierte das Spiel nach Belieben.

In der Startgruppe agierten Holger Hubert und Edwin Bischoff. Holger zeigte eine gute Vorstellung und hatte mit seinem Gegenüber zu keiner Zeit Probleme. Ein sicheres 4:0 mit 619 Holz brachte am Ende nicht nur die 1:0 Führung, sondern auch plus 88 Holz für Schweinfurt. Edwin spielte ebenfalls stark, kam auf gute 589 verlor jedoch sein Duell mit 1:3 und musste dabei 15 Kegel abgeben.

In der Mittelpaarung spielten Christian Rennert und Manuel Büttner. Chrissi brannte ein regelrechtes Feuerwerk ab mit überragenden 191 auf Bahn 2 (Bahnrekord! 101 ins Volle und 90 im Abräumen) krönte er seine Vorstellung und kam auf tolle 649 Holz. Ergebnis 4:0 und 106 Holz plus für den ESV. Manu legte ebenfalls los wie die Feuerwehr nach sensationellen 169 spielte er stark zu Ende und kam mit dem super markus-krug-netz-1Ergebnis von 609 zu einem weiteren ungefährdeten 4:0 und 57 Holz plus für die Unterfranken. Damit war die Partie bereits entschieden.

In der Schlussgruppe spielten Daniel Eberlein und Markus Krug (Foto). Daniel führte schnell mit 2:0 und lag nach 303 auch schon mit 26 Holz vorne, ehe sein Gegenspieler Häckl die Bahn verletzt verlassen musste. Auf Grund des Spielstandes wechselten die Amberger auch nicht mehr ihren ebenfalls angeschlagenen Reservespieler Wehner ein, um kein Risiko einzugehen. Somit kam Daniel zwangsläufig auf 4:0 Satzpunkte und ordentliche 580. Markus begann ebenfalls sehr stark mit 300 nach 60 Wurf hatte er dennoch gegen den fulminant aufspielenden Klein das Nachsehen (319). Im weiteren Verlauf war dann die Luft etwas raus und er kam auf gute 573 gegen überragende 637 was 0:4 Satzpunkte bedeutete.

Gaspreis
Muster
Hotel

Schließlich stand am Ende ein starker 6:2 Erfolg mit sehr starken 3619 Kegeln auf der Habenseite. Es war die erste saisonneiederlage der Amberger. Die Schweinfurter sind mit 12:10 Punkten Tabellenfünfter der 2. Bundesliga Nord/Mitte. Am Samstag geht es nun zum nächsten Auswärtsspiel nach Weiden zum Siebten.

ESV Schweinfurt 6   :     2 FEB Amberg
Name Kegel SP MaP MaP SP Kegel Name
Edwin Bischoff 589 1 1,0 3 604 Matthias Hüttner
Holger Hubert 619 4 1,0 0 531 Andre Gubitz
Christian Rennert 649 4 1,0 0 543 David Junek
Manuel Büttner 609 4 1,0 0 552 Rainer Limbrunner
Daniel Eberlein 580 4 1,0 0 277 Wolfgang Häckl
Markus Krug 573 0 1,0 4 637 Bernd Klein
Gesamt: 3619 17,0 2,0   7,0 3144 Gesamt:



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten