NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach dem 4:2 in Amberg: Die Mighty Dogs starten in Königsbrunn in die Play-offs

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Versöhnlicher Ausklang einer überaus durchwachsenen Zwischenrunde: Mit dem 4:2-Sieg in Amberg holten sich die Mighty Dogs Selbstvertrauen für das erste Play-off-Viertelfinale kommenden Freitag. Es geht nach Königsbrunn. Gleich Sonntag danach gastieren die Pinguine im Icedome.

Mit Kevin Kessler im Tor traten die Schweinfurter an. Nach 0:1-Rückstand glich Mitte der Partie der noch immer nicht vermeldete tschechische Neuzugang Richard Adam aus. Nach dem Amberger 2:1 in Überzahl gelang Dion Campbell (Foto) das 2:2 und in Überzahl in der 59. Minute auch die erstmalige Führung. Pascal Schäfers Empty Net Goal sicherte den Sieg.

Bad Kissingen zog mit dem 7:3 gegen Bad Aibling noch an den gegen Farchent verlierenden Dingolfingern vorbei. Die treffen deshalb nun auf Bad Wörishofen, während die Wölfe aus der Kurstadt gegen Pfronten ran müssen und zweiter Aufstiegsfavorit sind neben Füssen, das sich mit Amberg duelliert.

Und die Mighty Dogs? Die müssen zunächst mal Königsbrunn aus dem Weg räumen, das sich Rang zwei mit einem 6:3 vor 200 Zuschauern gegen Bad Wörishofen sicherte. Erwin Halusas Truppe hat mit dem bereits 51 Jahre alten Roman Mucha, mit Patrick Zimmermann (einst Goalgetter aus Memmingen), dem Ex-Germeringer Moritz Lieb und den Ausländern Kamil Drimal (ein Tscheche), David Hornal (ein Slowake) und dem Amerikaner Hayden Trupp eine bunte Truppe.

Hotel
Muster
Gaspreis

Mindestens ein Mal müssen die Schweinfurter in Königsbrunn gewinnen, um weiter zu kommen. Und dazu zuhause. Damit es am Freitag schon klappt, wird ein ab 15.30 Uhr am Icedome Richtung Augsburg abfahrender Fanbus eingesetzt.

Eishockey-Landesliga, Zwischenrunde: ERSC Amberg – ERV Schweinfurt Mighty Dogs: 2:4 (1:0; 0:1; 1:3)
Tore für Schweinfurt: Dion Campbell (2), Richard Adam, Pascal Schäfer

Play-off-Viertelfinale: EHC Königsbrunn – Mighty Dogs Schweinfurt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten