NA OHNE Kategoriezuordnung

Der ERV Schweinfurt ehrt langjährige Mitglieder und Sponsoren der Mighty Dogs

Strompreis

SCHWEINFURT – Im Rahmen einer Feierstunde ehrte der ERV Schweinfurt am 29. Januar Mitglieder, die ihrem Verein seit 25, 40 oder gar 50 Jahren die Treue gehalten haben und unverändert halten. Insgesamt 30 Mitglieder, die mit Urkunde und silberner bzw. goldener Ehrennadel auszuzeichnen sind, kamen seit der letzten Ehrung vor rund drei Jahren zusammen. Eine Zahl, auf welche der ERV sehr stolz ist.

Unter den anwesenden Jubilaren befand sich mit Engelhard Schmitt ein Vereinsmitglied, welches für bereits 50 Jahre Mitgliedschaft beim ERV ausgezeichnet werden konnte. Mit den Krönerts und den Hopfauers konnten zudem Familien ausgezeichnet werden, die jeweils gemeinsam vor 40 bzw. 25 Jahren Mitglied beim ERV wurden.

Für ihre Treue zum Verein bzw. zu den Mighty Dogs konnten auch 22 Sponsoren eingeladen werden, die ununterbrochen seit zehn oder zum Teil deutlich mehr Jahren den Eishockeysport in Schweinfurt unterstützen. Im Rahmen der Feierstunden sagte der Vorstand des ERV auch Ihnen Dank für ihr nachhaltiges Engagement.

Für die Stadt Schweinfurt überbrachte Frau Bürgermeisterin Lippert Grußworte, in der sie den gesellschaftlichen Stellenwert des Vereinswesens und auch des Vereinslebens deutlich herausstellte. Gleichzeitig konnte Sie sich vom gut besuchten öffentlichen Eislauf am Sonntagnachmittag überzeugen.

Muster
Gaspreis
Hotel

Gewohnt launig und meinungsstark grüßte für den Bayerischen Landessportverband (BLSV) dessen Vorsitzender des Kreises Schweinfurt Dr. Kurt Vogel, ein seit Jahren gern gesehener Gast bei Ehrungen des ERV.

Wenngleich aufgrund der einen oder anderen privaten oder auch krankheitsbedingten Verhinderung nicht alle Jubilare teilnehmen konnten, wurde gemeinsam ein kurzweiliger Nachmittag in der frisch renovierten Vereinsgaststätte verbracht.

Unsere Bilder zeigen:
* Engelhard Schmitt, geehrt für 50 Jahre Mitgliedschaft beim ERV Schweinfurt, mit Stefan Graf (Vorstandsvorsitzender)
* Sparkassenvorstand Roberto Nernosi (Bildmitte) mit v.l. Stefan Greier (Vorstand Sport), Stefan Graf (Vorstandsvorsitzernder), Jürgen Bernhardt (Vorstand Finanzen) und Werner Dietmar (Vorstand Verwaltung)

Außerdem veröffentlichen wir hier noch die offiziellen Spielberichte der Mighty Dogs zu den vergangenen beiden Partien und bedanken uns für die Zusendung der Beiträge:

Mighty Dogs ohne Heimrecht in den Play-Offs

Nach der erneuten Derby Niederlage gegen die Kissinger Wölfe mit 5:6 stehen die Schweinfurter sicher auf dem 3. Platz der Zwischenrundengruppe A und haben somit das Heimrecht in den Play-Offs verspielt. Wer aber der Gegner im Viertelfinale sein wird, klärt sich erst im Spiel Königsbrunn gegen Bad Wörishofen.

Nach dem Neuzugang des Verteidigers Richard Adam, starteten die Mighty Dogs mit einem breit aufgestellten Kader in das Derby gegen den EC Bad Kissingen. In der 3. Minute spielte Dion Campbell die Scheibe vor das Tor zu Maximilian Rabs, der aber den Pass nicht kontrollieren konnte. Auf der anderen Seite zog erst Marc Hemmerich und dann Christian Masel von der blauen Linie ab, die Schüsse stellten aber für Benjamin Dirksen kein Problem dar. In der 9. Minute fuhr Michele Amrhein mit dem Puck vor das Kissinger Tor und scheiterte an Donatas Zukovas. Eine Minute später legte Michele Amrhein auf Mathias Kohl am Pfosten ab, der den 1:0 Führungstreffer schoss. Doch im Gegenzug glich Mikhail Nemirovsky auf 1:1 aus, nachdem Benjamin Dirksen die Scheibe nicht sicher hatte. In der 13. Spielminute versuchte Mathias Kohl den Kissinger Schlussmann auszuspielen, jedoch war Donatas Zukovas an der Scheibe. Nach einem Zuspiel von Danatas Vitte netzte Roman Nikitin zum 1:2 ein. Nach bereits 6 Sekunden in Überzahl erzielte Marc Zajíc nach Vorlage von Andreas Kleider das 2:2. Gerade einmal eine Minute später legte Michele Amrhein quer auf Richard Adam, der zu Mathias Kohl passte und den Treffer zum 3:2 Pausenstand erzielte.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts spielte sich Dion Campbell von der Strafbank kommend durch die Kissinger Abwehr und scheiterte dann am Torwart. Auf der Gegenseite passte Mikhail Nemirovsky die Scheibe vor das Tor zu Chad Evans, der zum 3:3 in die obere Ecke traf. In der 24. Minute legte Dion Campbell die Scheibe vor das Tor auf Maximilian Rabs, dessen ersten Schuss Danatas Zukovas noch prallen ließ, bevor er den erneuten Abschluss mit der Fanghand fing. In der 27. Minute waren die Hausherren in Überzahl, als Richard Adam Schlagschuss geblockt wurde und Michele Amrhein den Abpraller nicht verwerten konnte. Doch Sekunden später erzielte Mathias Kohl mit seinem dritten Treffen in der Partie das 4:3 für die Mighty Dogs. Ebenfalls in Überzahl glich in der 34. Minute Simon Eirenschmalz wieder auf 4:4 aus. In der 38. Minute eroberte Michele Amrhein im Kissinger Drittel den Puck, doch Aleksander Andrusovich‘s Schuss hielt der Kissinger Torwart. 30 Sekunden vor der Pausensirene spielte sich Marc Zajíc noch vor das Tor und scheiterte aber an Donatas Zukovas, so dass es beim 4:4 Zwischenstand blieb, nachdem die Mighty Dogs ihre Überzahlspiele nicht genutzt haben.

Jedoch in der 44. Minute spielte sich Dion Campbell dann in Überzahl bis zum Tor durch und überwand den Kissinger Schlussmann zum 5:4. Erneut in Überzahl zog Andreas Kleider in der 49. Minute von der blauen Linie ab, doch sein Schlagschuss wurde von Donatas Zukovas abgefangen. 3 Minuten später wehrte dann Benjamin Dirksen einen Schuss von Danatas Vitte noch mit dem Schoner ab, bevor in Überzahl und bei angezeigter Strafe Viktor Ledin zum 5:5 Ausgleich traf. Daraufhin nahmen die Kissinger Wölfe ihre Auszeit und schossen in der 58. Minute durch Mikhail Nemirovsky den 5:6 Führungstreffer. Für die letzten Minuten gaben die Hausherren noch einmal alles, um sich zumindest ins Penaltyschießen retten zu können, doch auch mit einem sechsten Feldspieler anstelle des Torwarts konnten sie an der Niederlage nichts mehr ändern.

Im Spiel gegen den ERSC Amberg geht es nun für die Mighty Dogs in Hinsicht auf die Platzierung um nichts mehr und auch die Amberg scheinen die Teilnahme an den Play-Offs fast sicher zu haben. Daher heißt es nun ohne große Strafen und Verletzungen das letzte Zwischenrundenspiel zu bestreiten und sich mit einem Sieg auf das Viertelfinale einzustellen.
Spielstatistik: Mighty Dogs Schweinfurt – EC Bad Kissingen 5:6 (3:2, 1:2, 1:2)
Tore:
1:0 Mathias Kohl (Michele Amrhein, Pascal Schäfer), 10. Minute
1:1 Mikhail Nemirovsky, 10. Minute
1:2 Roman Nikitin (Danatas Vitte), 16. Minute
2:2 Marc Zajíc (Andreas Kleider), 17. Minute, PP1
3:2 Mathias Kohl (Michele Amrhein, Richard Adam), 18. Minute
3:3 Chad Nelson Evans (Mikhail Nemirovsky), 22 . Minute
4:3 Mathias Kohl (Michele Amrhein, Aleksander Andrusovich), 28. Minute, PP1
4:4 Simon Eirenschmalz (Christian Masel), 34. Minute, PP1
5:4 Dion Campbell (Marc Zajíc, Benjamin Dirksen), 44. Minute, PP1
5:5 Viktor Ledin (Mikhail Nemirovsky), 54. Minute, PP1
6:5 Mikhail Nemirovsky (Chad Nelson Evans, Viktor Ledin), 58. Minute
Strafminuten: Mighty Dogs Schweinfurt 14, EC Bad Kissingen 24
Zuschauer: 1113

Mighty Dogs tanken vor den Play-Offs noch einmal Selbstvertrauen

Bevor am kommenden Wochenende die Play-Offs starten, konnten die Mighty Dogs einen 2:4 Sieg in Amberg einfahren.

Zum letzten Spiel der Zwischenrunde waren die Mighty Dogs ohne Michele Amrhein, Marc Zajíc, Jonas Manger und Oliver Töws angereist. Und auch Kevin Keßler zeigte im Tor noch einmal kurz vor den Play-Offs, dass er bei einem Ausfall des ersten Goalies jederzeit einspringen könnte. Auch wenn es im Auswärtsspiel gegen den ERSC Amberg für beide Teams, was die Platzierung und die Teilnahme an den Play-Offs anging, um nichts mehr ging, wollten doch beide Mannschaften den Schwung aus dem Sieg vor dem Play-Off Beginn mitnehmen. Bereits in der ersten Spielminute musste Kevin Keßler am Pfosten dichtmachen, als David Rybka abzog. Im Gegenzug versuchte es Fritz Geuder aus engen Winkel, doch Oliver Engmann wehrte die Scheibe mit dem Schoner ab. In der 5. Minute lief nach einem langen Pass von Matthäus Swadzba Daniel Smazal einen Konter und versenkte die Scheibe zur 1:0 Führung. Drei Minuten später gab es die nächste Unterbrechung, als einer der Schiris verletzt vom Eis musste, so dass sein Kollege das Spiel alleine zu Ende pfeifen musste. Insgesamt gesehen, beherrschten die Hausherren das erste Drittel, doch Kevin Keßler verhinderte weitere Treffer, wie beispielsweise als Florian Wrobel in der 10. Minute die obere Torecke anvisierte. Und auch den Schuss von Florian Bartels nach Zuspiel von David Rybka hielt der Schweinfurter Schlussmann in der 14. Minute sicher. In der gleichen Minute zog Andreas Kleider auf der Gegenseite von der blauen Linie ab, doch sein abgefälschter Schuss landete direkt in den Armen von Oliver Engmann. In Überzahl bekam Aleksander Andrusovich in der 17. Minute die Scheibe an der blauen Linie von Richard Adam, allerdings ging sein Abschluss über das Tor. Somit gingen die Amberger mit einer 1:0 Führung in die Kabine.

Zurück auf dem Eis starteten die Gäste besser in das zweite Drittel. In der 24. Minute ging Dion Campbells Schuss noch an den Pfosten, bevor Richard Adams eine Minute später in Überzahl den 1:1 Ausgleich erzielte. Im Anschluss ließen die Mighty Dogs nicht nach, erneut in Überzahl spielte Dion Campbell in der 27. Minute die Scheibe zu Maximilian Schneider vors Tor, der allerdings den Puck nicht richtig kontrollieren konnte. Bei 4 gegen 4 traf dann Daniel Trometer in der 30. Minute nur den Pfosten. 4 Minuten später klingelte es dann auf der Gegenseite – aber wieder nur der Pfosten – nachdem Richard Adam abgezogen hatte. Kurz vor Drittelende zielte Jona Schneider auf die freie Torecke, da sein Schuss aber am Tor vorbeiging, blieb es bei einem 1:1 Unentschieden.

Die Mighty Dogs begannen das Schlussdrittel mit einem Powerplay, bei dem Maximilian Schneider den Schuss von Aleksander Andrusovich mit dem Schläger abfälschte, doch der Puck ging am Tor vorbei. Nach einem Check von hinten, bei dem sich Maximilian Schneider auch seine dritte 10 Minuten Strafe einhandelte, wegen der er nun im ersten Spiel des Viertelfinales fehlen wird, erzielten die Hausherren in der 47. Minute in Überzahl das 2:1 durch Boris Flamik. In der 49. Spielminute passte Fritz Geuder auf Dion Campbell vor dem Amberger Tor, der zum 2:2 ausglich. Eine Minute später musste Oliver Engmann dann einen Schuss von Kevin Faust wegfausten. Kurz darauf spielte sich Sebastian Aukofer durch die Schweinfurter Abwehr doch Kevin Keßler war zu Stelle. Vor allem aber Dion Campbell spielte sich schon mal in Pay-Off-Stimmung. In der 53. Minute ging bei einem Konter nach Vorlage von Fritz Geuder sein Abschluss noch knapp am Pfosten vorbei, aber keine zwei Minuten vor Spielende spielte er sich in Überzahl um das Amberger Tor herum und schob den Puck am freien Pfosten in das Tor zum 2:3. Daraufhin nahmen die Amberger ihre Auszeit und auch den Torwart für einen weiteren Feldspieler vom Eis. Nach einem Schuss von Florian Wrobel schepperte es noch einmal am Schweinfurter Pfosten, bevor Pascal Schäfer den Puck zum 2:4 Endstand im leeren Tor versenkte.

In den anderen Partien der Zwischenrunde ging es auch noch heiß her. Nach einer unerwarteten 2:3 Niederlage im Penaltyschießen des EV Dingolfing gegen den TSV Farchant, eroberten die Kissinger Wölfe durch ihren 7:3 Sieg gegen Bad Aibling noch den ersten Platz in der Zwischenrundengruppe A. Somit spielen der EC Bad Kissingen nun im Viertelfinale gegen den EV Pfronten und der EV Dingolfing gegen Bad Wörishofen. Der ERSC Amberg ist am Freitag zu Gast in Füssen und unsere Mighty Dogs starten am Freitag, den 10.02.2017, um 20 Uhr ebenfalls auswärts gegen den EHC Königsbrunn in die Play-Offs. Am Sonntag, den 12.02.2017, findet dann um 18 Uhr im heimischen Icedome die zweite Partie des Viertelfinales statt. Sollte danach der Sieger des Viertelfinales noch nicht feststehen, wird der Halbfinalist in Königsbrunn am Sonntag, den 17.02.2017, um 20 Uhr ermittelt. Für die erste Partie des Viertelfinales bieten die Supporters Schweinfurt einen Bus an, Anmeldungen sind über die üblichen Wege möglich (Forum, Facebook, Telefon: 0151 51116397). Ob Bus oder Auto, auf geht es also nach Königsbrunn um die Mannschaft auf dem Weg ins Halbfinale zu unterstützen!

Spielstatistik: ERSC Amberg – Mighty Dogs Schweinfurt 2:4 (1:0, 0:1,1:3)

Tore:
1:0 Daniel Smazal (Matthäus Swadzba), 5 Minute
1:1 Richard Adam (Mathias Kohl, Jona Schneider), 25. Minute, PP1
2:1 Boris Flamik (Sebastian Aukofer, Dominik Farnbauer), 47. Minute, PP1
2:2 Dion Campbell (Fritz Geuder, Maximilian Rabs), 49. Minute
2:3 Dion Campbell (Pascal Schäfer), 59. Minute, PP1
2:4 Pascal Schäfer (Jonas Knaup, Aleksander Andrusovch), 60. Minute, ENG

Strafminuten: ERSC Amberg 10 + 10 (Schönberger) 14, Mighty Dogs Schweinfurt 6 + 10 (Maximilian Schneider)

Zuschauer: 440

Viertelfinal-Partien:
Freitag, den 10.02.2017 um 20 Uhr: EHC Königsbrunn – Schweinfurt Mighty Dogs
Sonntag, den 12.02.2017 um 18 Uhr: Schweinfurt Mighty Dogs – EHC Königsbrunn
(Freitag, den 17.02.2017 um 20 Uhr: EHC Königsbrunn – Schweinfurt Mighty Dogs)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten