NA OHNE Kategoriezuordnung

Spannendes Faustball-Finale: Ein Satz genügt dem TV Oberndorf – aber es geht gegen die Übertruppe…

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Am Samstag trifft der TV Oberndorf um 16 Uhr in der Halle des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums beim Saisonfinale der Faustball-Bundesliga Süd auf Serienmeister TSV Pfungstadt.

Die Ausgangslage ist klar: Der TVO muss, um für die DM im März in Rosenheim qualifiziert zu sein, einen Satz gewinnen oder der unmittelbare Konkurrent TV Vaihingen/Enz muss auswärts parallel gegen Offenburg einen Satz verlieren. Beides ist möglich, beides muss aber nicht klappen. Die Oberndorfer schlugen Pfungstadt vor ein paar Jahren zwar schon mal 8unser Bild zeigt eine Szene dieser Partie), verloren aber oft mit 0:5 gegen das Überteam des Landes.

Trainer Joachim Sagstetter: „Wir wollen versuchen, diesen einen Satz zu gewinnen und nicht auf Schützenhilfe angewiesen zu sein. Dass es schwierig wird, wissen wir. Pfungstadt hat in diesem Jahr erst zwei Sätze abgegeben.“

Im Hinspiel gab es für den TVO eine glatte 0:5-Niederlage. Beim TVO sind alle Mann an Bord und so wird sich erst vor Spielbeginn entscheiden, wer in der Startformation steht. So oder so ist das ein Leckerbissen für die Sportfreunde der Region, die sich diesen Samstagnachmittag freihalten sollten.

Muster
Gaspreis
Hotel

HD



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten