NA OHNE Kategoriezuordnung

2:3 nach 2:0-Führung: Der bittere DM-Start für die Oberndorfer Faustballer

Strompreis

ROSENHEIM / SCHWEINFURT – Zum Auftakt schlug Brettorf in Rosenheim Berlin mit 3:1. Da schauten die Oberndorfer Faustballer noch zu und sich die kommenden Gruppengegner an. Als danach Serienmeister Pfungstadt die Gastgeber im Schnellverfahren mit 3:0 abfertigte, wärmten sich die Schweinfurter bereits auf.

Denn danach mussten sie bei der DM-Endrunde auf das Parkett. Der erste Gegner des ersten Tages hieß TV Brettdorf. der Gruppendritte der Bundesliga Nord galt als am ehesten schlagbar aufgrund einiger Verletzungssorgen. Eines der beiden Gruppenspiele mussten die TVO´ler gewinnen für das Erreichen des Halbfinals, am besten gar zwei, um am Sonntag Pfungstadt aus dem Weg gehen zu können.

Unter Führung von Nationalmannschafts-Kapitän Fabian Sagstetter und Angreifer Oliver Bauer gewann das junge Oberndorfer Team den ersten Satz nach ständiger Führung mit 11:5. Satz zwei endete ebenfalls 11:5 für da sehr souverän agierende Unterfranken, die von einigen Schlachtenbummlern nach Oberbayern gebleitet wurden. Doch im dritten klappte wenig: 11:6 hieß es für Brettorf, die Führung schmolz auf 2:1.

Für Johann Habenstein kam nach einem Rückstand in Satz vier Routinier Jens Scheifele auf das Feld. Doch die Brettorfer, die über 850 Kilometer Anreise hinter sich hatten, blieben in Front. 7:3 hieß es schnell – Auszeit Oberndorf! Das half bedingt: Nach 3:8- und 6:10-Rückstand glich der TVO noch aus, verlor aber den Satz mit 10:12 – und somit glich der Gegner auf 2:2 aus.

Muster
Gaspreis
Hotel

Satz fünf musste die Entscheidung bringen: Und in dem lief´s wieder für die Schweinfurter. Bei einem 6:2 wurden die Seiten letztmals gewechselt. Oliver Bauers Angaben kamen nun wie eine Eins. 9:4 hieß es für die Unterfranken. Doch danach steigerte sich die Brettorfer Abwehr und spielte sensationell. 9:10 hieß es plötzlich, Oberndorf glich auf 10:10 aus. Doch dann landeten zwei Bälle von Fabian Sagstetter und Oliver Bauer im Aus. Brettdorf zog ins Halbfinale ein, kann dort wohl Pfungtadt aus dem Weg gehen – und der TVO bestreitet am späteren Samstagnachmittag ein Finale nach dem Motto „hopp oder top“ gegen Berlin….

Für Schweinfurt spielten: Oliver Bauer, Fabian Sagstetter, Maximilian Lutz, Johann Habenstein, Jaro Jungclaussen, Jens Scheiffele

Fotos: Copyright DFBL/Stöldt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten