NA OHNE Kategoriezuordnung

Poppenhausen auf dem Höhenflug: „Wir sollten jetzt trotzdem nicht durchdrehen!“

Keiler Helles

POPPENHAUSEN / KRONUNGEN – Respekt vor der SG Poppenhausen/Kronungen. Der Aufsteiger ist nach dem 2:1 zum Re-Start in Altbessingen nun schon Siebter in der Schweinfurter Fußball-Kreisliga 1. Und hat gerade mal noch fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Mühlhausen/Schraudenbach, der wie Verfolger Egenhausen am letzten Wochenende patzte.

Poppenhausen hingegen patzte nicht. Nach den knappen heimsiegen über Sömmersdorf/Obbach und Nordheim/Sommerach im alten Jahr klappte es nun auch auswärts. Der dritte Dreier in Folge hat als Konsequenz, dass die SG aus TSV und DJK mit einem Heimsieg gegen die DJK Schweinfurt noch näher ranrücken würde können an die Tabellenspitze.

anpfiff.info sprach im Vorfeld mit Trainer Elio Trasente.

Herr Trasente, mit einem Doppelschlag drehte Ihr Team nach einem 0:1-Rückstand das Match in Altbessingen. Wenn´s mal läuft, dann läuft´s, oder?
Elio Trasente: Ja, das kann man wohl so sagen… Wobei wir es erste Halbzeit nicht gut gespielt haben. Aufgrund der Leistungssteigerung in Hälfte zwei war der Sieg dann nicht unverdient.

Muster
Hotel
Gaspreis

Es sind nur noch fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, drei auf Relegationsplatz zwei. Vier der sechs Teams vor Ihnen nehmen sich nächstes Wochenende die Punkte gegenseitig ab. Dürfen Sie gerade ein bisschen träumen?
Elio Trasente: Ich denke, wir sollten trotz der drei Siege in Folge jetzt nicht durchdrehen. Das sind alles wichtige Punkte, um unser Ziel, den „Klassenerhalt“, zu erreichen.

Das Hinspiel bei der DJK Schweinfurt, ihren nächsten Gegner, verloren Sie deutlich mit 1:5. Das war damals im fünften Spiel nach dem Aufstieg die vierte Niederlage bei 22 Gegentoren. Hatten Sie damals Angst, dass es völlig schief gehen könnte in der Kreisliga?
Elio Trasente: Nein, die hatte ich nicht. Ich wusste um die Qualität meiner Mannschaft, wenn alle Mann fit sind. Wie im Halbzeit-Interview schon erwähnt, hatten wir die ersten Wochen Probleme mit Verletzten und angeschlagenen Spielern. Leider hat uns in den Anfangswochen auch die nötige Cleverness gefehlt, wie zum Beispiel zuhause gegen Stadelschwarzach, als wir eine 4-2 Führung noch aus der Hand gegeben haben.

Was hat Ihre Mannschaft seitdem alles gelernt und macht sie nun besser?
Elio Trasente: Die Mannschaft hat im taktischen Bereich einen Schritt nach vorne gemacht und ist cleverer geworden.

Folglich darf sich die DJK Schweinfurt am Sonntag in Kronungen warm anziehen?
Elio Trasente: Ich hoffe nicht, dass es allzu kalt wird (lacht).

Diesen Beitrag stellte uns das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info zur Verfügung. Dort erschien er bereits Mitte der Woche und mit vielen Fotos und noch viel ausführlicher. Auf anpfiff sind die „kleinen“ Fußballer der Region die wahren Champions. Das Portal befasst sich rund um die Uhr mit den lokalen, unterklassigen Ligen und beleuchtet die Situation in der Schweinfurter Kreisliga 1 mit mindestens einer Geschichte pro Woche. Derzeit besteht bei anpfiff.info die Möglichkeit, bei einem Gratis-Abo in das Portal hinein zu schnuppern.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten