NA OHNE Kategoriezuordnung

AC 82 Schweinfurt ist Bezirksmeister: Schweinfurter Gewichtheber träumen von der Bayernliga

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Bereits seit der 1. Begegnung im Oktober belegen die Schweinfurter Gewichtheber den ersten Tabellenplatz.

In der letzten Begegnung konnte der AC 82 Schweinfurt nicht mehr ins Geschehen eingreifen. Diese fand zwischen dem TSV Röthenbach und dem 1. AC Bayreuth statt. Die Vorjahressieger aus Bayreuth hatten bei einem 3:0 Sieg gegen Röthenbach die Chance, den Titel erneut nach Oberfranken zu holen.

Nach einen Kopf-an-Kopf-Rennen im Reißen holte sich der TSV Röthenbach mit 458,47 zu 452,61 Sinclair-Punkten diesen Tabellenpunkt und der AC Schweinfurt war damit nicht mehr von Bayreuth einzuholen.

Die Tabellenpunkte für das Stoßen sowie dem Zweikampf gingen nach Bayreuth, womit sich die Oberfranken den 2. Tabellenplatz sicherten. Nach sieben Jahren konnte der AC 82 Schweinfurt den Meistertitel erneut holen.

Gaspreis
Hotel
Muster

2010 mussten die Schweinfurter die Traum vom Aufstieg in die Bayernliga platzen lassen, da das Vereinsheim abgerissen und dem Gesundheitspark weichen musste. Damals war nicht sicher, ob die Gewichtheber bis zum Saisonstart wieder neue Räumlichkeiten haben und ohne Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten mussten alle Aufstiegsgedanken gestrichen werden.

Endlich hat der Athletenclub eine neue Chance und möchte diese auch wahrnehmen. Abzuwarten ist noch welche weiteren Bezirksliga-Sieger aus Schwaben, Oberbayern und der Oberpfalz in die Bayernliga aufsteigen wollen. Wer den Aufstieg wahrnehmen darf wird bei mehreren Bewerbern in einen Relegationskampf entschieden.

Ob der Aufstieg sicher ist oder die Schweinfurter Gewichtheber beim Relegationskampf sich beweisen müssen, wird die Liegenleitung in einer Woche bekanntgeben.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten