NA OHNE Kategoriezuordnung

59 neue persönliche Rekorde: Schwimmclub Schweinfurt mit Titelhamstern bei den Bezirksmeisterschaften

Keiler Helles

KITZINGEN / SCHWEINFURT – Der Schwimmclub ist sehr stolz auf die Ergebnisse seiner Schwimmer bei den diesjährigen Hallenbezirksmeisterschaften in Kitzingen vergangenes Wochenende. Daniel Heidbeck (Jahrgang 01) ist derzeit kaum zu stoppen. Wurde er über 100 wie auch den 200 Brust schnellster Unterfranke mit persönlicher Bestzeit und neuen Vereinsrekorden.

Die 200 Brust liegen nun bei 2:35,70 und die 100 Brust wurden auf 1:08,98 geschraubt. Dazu erreichte er noch Platz 3 in der offenen Wertung über die 50 Brust und den 200 L. In seinem Jahrgang bedeutete das fünf mal Platz 1 und einen zweiten Platz.

Erstmal in der offenen Wertung ein Podiumsplatz erreichte Simon Vollert (00) auf der ihm ungewohnten 50 Rücken mit Platz 3 in Unterfranken. Was den Sieg in seiner Altersklasse bedeutete. Er konnte noch Silber auf 100 Lagen, 100 Brust sowie den 100 Freistil und Bronze auf 50 Freistil, 200 Freistil und 50 Brust aus dem Becken fischen.

Insgesamt sprangen bei 74 Schweinfurter Starts 59 neue persönliche Rekorde, 21 Titel, 18 zweite und 16 dritte Plätze heraus. Auch auf den Treppchen mit neuen Leistungssteigerungen zu finden: Kai Flierenbaum (99), der in seinem Jahrgang die kompletten Bruststrecken dominierte und gewann, Platz 2 gab es auf den 50 Freistil. Tim Maksimov (01) siegte über 50 und 200 Freistil, wurde Zweiter über 100 Freistil sowie den 50 und 100 Brust und Dritter über 100 Lagen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Tim Kamke (04) sprang drei mal als Sieger vom Podest (100 Freistil, 50 Schmetterling und 100 Lagen), über 50 Freistil und 50 Brust musste er sich leider knapp geschlagen geben. Felix Pulvermüller (99) nahm einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause über 50 Freistil Bronze, 100 Freistil Silber und er gewann die 200 m Lagen. Jeder Start ein Podiumsplatz erreichte Leeson van Rompaey (02). Gewonnen hat er die 100 m Rücken, Zweiter wurde er über 50 Rücken, 50 m Freistil und 100 m Lagen, Dritter über 100 Freistil, 100 Brust sowie den 50 Brust. Hier qualifizierte er sich bereits jetzt, ganz überraschend, für die Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften im Sommer.

Jacob Munke (99) wurde Dritter über 50 m Freistil. Beim Nachwuchs sprangen erstmals aufs Treppchen Denny Leneschmidt (05) 100 m Rücken und Marietta Neder (07) über 200 m Freistil jeweils Platz 3. Erfolgreichste Schwimmerin war wieder einmal Liane Hein (06), sie gewann die 50 und 100 m Rücken, wurde Zweite über 200 m Rücken, 100m Lagen und 50 m Freistil und Dritte über 100 m Freistil.

Mit neuen persönlichen Rekorden, aber knapp am Podest vorbei schrammten: Martin Horvat (03), Elias Iakab (05), Jannik Roßdeutscher (07), Elli Halbig (05), Elina Janikov (05). Erstmals auf Bezirksebene am Start waren Alina Steblau und Noah Iakab, beide Jahrgang 2008, auf ihren Strecken hinterließen sie einen sehr starken Eindruck.

Die mixed Jugendstaffel über 4×50 m Lagen in der Besetzung: Leneschmidt, Halbig, Hein und Janikov erreichte Bronze, die Herrenlagenstaffel in der Besetzung Vollert, Flierenbaum, Heidbeck und Maksimov holte hinter dem starken SV 05 Würzburg Silber. Die Freistilstaffel in der Besetzung Maksimov, Dietrich, Pulvermüller und Vollert gewann am Sonntag zum Abschluss den Bezirkstitel der Herren.

Auf dem Foto die erfolgreiche Bezirksmeisterstaffel über 4×50 m Freistil: Tim Maksimov, Marcel Dietrich, Felix Pulvermüller und Simon Vollert.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten