NA OHNE Kategoriezuordnung

Neue Gegner, neue Liga, neues Logo: Das Rollhockeyteam des ERV Schweinfurt startet bald ins Abenteuer eingleisige 2. Bundesliga

SCHWEINFURT – Der ERV Schweinfurt ist derzeit Letzter der 2.Rollhockey-Bundesliga der Herren. Das freilich hat einen guten Grund: Denn das Team bestritt anders als die anderen Vereine bislang noch keine Partie. Und diese Vereine kommen aus ganz anderen Orten als sonst.

Nachdem die 2. Bundesliga Süd die letzten Jahre immer weiter ausblutete, gibt es heuer eine eingleisige 2. Liga mit sieben Mannschaften, die überwiegend Hallensport betreiben und daher bereits im Winter in die Runde einstiegen. Nur der ERV Schweinfurt bleibt auf seinem Freiluft-Gelände und bestreitet Heimspiel eins daher erst am 22. April um 15.30 Uhr gegen I.S.O. Remscheid, den augenblicklichen Tabellenzweiten.

Ganz vorne momentan: Die SG Blue Lions aus Gera und Chemnitz, der alte Weggefährte, der genauso wie Darmstadt ein bekannter Name in der Liga ist. Die restlichen drei klingen neu: Der VfL Hüls, der ERSC Schwerte und der SV Allstedt stehen für weitere Fahrten. Hüls, Schwerte und Remscheid liegen im Westen, Allstedt in Sachsen-Anhalt.

In Hüls und Schwerte verbinden die Schweinfurter am 1. und 2. April ihren Saisonstart mit einer einmaligen Anreise und einer Übernachtung. Vor dem Heimspielstart steht dann eine Woche später noch die Reise zur SG Blue Lions an. An Ostern schließlich ist spielfrei. Die Heimpartien gegen Darmstadt und Hüls runden am 15. und 18. Juni die Saison für den ERV ab. Letzter wollen die Unterfranken dann nicht mehr sein…

Gaspreis
Muster
Hotel

Ein neues Logo für´s Rollhockeyteam gibt´s nun auch passend zur neuen Liga.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten