NA OHNE Kategoriezuordnung

Neues vom lokalen Korbball und den Top-Werferinnen Jule Wolf und Lena Simons

LANDKREIS SCHWEINFURT – Hier die Landesliga Jugend 15-Berichte vom Wochenende und vom lokalen Korbball – wie immer ausführlich zusammengefasst von Pressewart Michael Müller. Das Foto zeigt Jule Wolf (TSV Heidenfeld), die mit 54 Körben die Korbschützenliste vor dem letzten J15-Spieltag anführt.

Jugend 15 – Landesliga Nord:

TSV Ettleben – SV Schraudenbach 4:9 ( 2:4)
Schraudenbach ging in Führung, Ettleben konnte nachlegen, durch einen 4- Meter und zwei 6 Meter ging Schraudenbach erneut in Führung. In der 2. Halbzeit kam Ettleben auch nicht besser ins Spiel und konnte dem ganzen nicht viel entgegen setzen. Es lief einfach gar nicht in diesem Spiel bei Ettleben.

TSV Heidenfeld – SpVgg Hambach 4:7 (1:6)
Nach etwas unkonzentrierten Korbwürfen zu Beginn brachte Hambach das Spiel immer besser unter Kontrolle und konnte bis zur Pause eine beruhigende 6:1-Führung erzielen. Zahlreiche Ballverluste auf Seiten der Hambacher, die nun fleißig auswechselten, brachten in der zweiten Halbzeit die Heidenfelder noch einmal etwas ins Spiel, das 7:4 in der vorletzten Spielminute bedeutete aber dann die Entscheidung und der Sieg war nie wirklich gefährdet. Ausschlaggebend war die sehr gute Deckungsarbeit von Talia Neugebauer gegen Jule Wolf und einige gute Abwehraktionen am Korb durch Alisa Ziegler.

Muster
Hotel
Gaspreis

TSV Bergrheinfeld – SV Schraudenbach 8:5 (4:0)
Keine Spiel-Meldung

TSV Ettleben – SpVgg Hambach 2:9 ( 1:5)
Ettleben ging nach 15 Sekunden in Führung, Hambach glich kurz darauf aus. Ettleben hatte dem ganzen heute nicht viel zuzusetzen. Druckvolles und technisch versiertes Spiel, mehrfach abgeschlossen mit sehenswerten Distanzwürfen durch die in diesem Spiel überragende Lena Simons (6 Körbe) erbrachten einen klaren Sieg. Ettleben hingegen verwertete seine Chancen nicht und der Ball wurde oft leichtfertig verschenkt. Es war ein „schwarzer Samstag“ für Ettleben, die damit wohl alle Chancen auf die Teilnahme an der Bayerischen verspielten.

TSV Heidenfeld – SV Schraudenbach 6:5 (3:4)
Die bessere Spielanlage zeigten vor allem in der ersten Halbzeit die Schraudenbacher, versäumten es aber dabei, ihre klaren Wurfmöglichkeiten zu nutzen. In der zweiten Halbzeit zeigte Heidenfeld besonders in der Abwehr eine starke Leistung und sicherte sich nicht unverdient die Punkte.

TSV Bergrheinfeld – SpVgg Hambach 4:5 (3:2)
Deckungsfehler zu Beginn ermöglichten Bergrheinfeld im Spitzenspiel eine schnelle 2:0 Führung. Diese konnte Hambach ausgleichen, geriet aber kurz vor der Pause wiederum durch einen Deckungsfehler erneut in Rückstand. Das Spiel blieb auch in der zweiten Hälfte hart umkämpft und spannend, bis Lena Simons in der letzten Spielminute mittels Distanzwurf den Siegtreffer für die an diesem Spieltag top motivierten und mannschaftlich geschlossenen Hambacherinnen erzielen konnte.

TSV Heidenfeld – TSV Ettleben 3:6 (1:2)
In diesem Spiel lief es für Ettleben wieder etwas besser. Man war etwas konzentrierter, verschenkte die Bälle nicht so leichtfertig und hat seine eigenen Chancen besser genutzt. Bis zur Halbzeit war die Begegnung dennoch völlig offen. Beide Mannschaften überzeugten vor allem durch eine gute Deckungsarbeit und ließen nur wenige Wurfmöglichkeiten zu. In der zweiten Hälfte aber schwanden bei Heidenfeld sichtlich die Kräfte und Ettleben konnte sich entscheidend absetzen. Der Sieg war am Ende verdient.

Korbschützen:
SpVgg Hambach: Lena Simons 10, Talia Neugebauer 6, Alisa Ziegler 3, Leonora Fetahu 1, Lea Geyer 1
TSV Heidenfeld: Jule Wolf 7, Dana Horn 5, Nele Endres 1
TSV Ettleben: Sophia Janiella 2, Antonia Sauer 1, Lena Günther 1, Hannah Krispin 1, Nele Schmelzing 1, Pauline Walter 4, Leonie Vollert 2



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten