NA OHNE Kategoriezuordnung

Anna Benkert wird Zweite beim Frankfurter Turnier: Schweinfurter TG-Degenfechter holen sich Podestplätze

FRANKFURT / SCHWEINFURT – Die Degenfechterin Anna Benkert zeigte beim stark besetzten Degenturnier in Frankfurt ihre Klasse. Das erst 10-jährige Fechttalent der TG 48 Schweinfurt konnte in der Vorrunde alle Gefechte für sich entscheiden und somit ohne Niederlage in die Direktausscheidungsgefechte einziehen.

Souverän ging es auch weiter: Das Viertelfinale gewann sie 10:1 gegen Sophia Frank (FC Kassel) und das Halbfinale mit 10:7 gegen Andrada-Mihaela Petreanu vom Frankfurter TV. Im hochverdienten Finale stand Benkert dann der Fechterin Cagla Aytekin gegenüber. Das Gefecht war sehr ausgeglichen und beide Mädchen gaben alles, um den Sieg für sich zu entscheiden. Beim Stand von 9:9 machte Benkert den Angriff, aber leider verfehlte sie knapp ihre Gegnerin und wurde selbst getroffen. Somit verlor Anna Benkert erdenklich knapp mit 9:10 und erreichte einen hervorragenden zweiten Platz.

Ihr Kollege Florian Deißler erwartete auch eine starke Konkurrenz: gleich in der Vorrunde zeigte er sein Können und gewann 4 von 6 Gefechten. Auf dem 4. Platz nach der Vorrunde gesetzt ging es nun weiter in den K.O.-Gefechten: Deißler gewann im Achtelfinale mit 10:6 gegen Justus Jungnickel (BW Schneidhain) und im Viertelfinale mit 9:7 gegen Maximilian Langer (SSG Bensheim). Im Halbfinale musste Deißler gegen Max Straub (Atsv Saarbrücken) antreten. Das anfänglich ausgeglichene Gefecht entschied sich in der zweiten Hälfte des Gefechts. Deißler war ein Tempo zu spät dran und konnte den Mitstoß nicht setzen und wurde von Straub getroffen. Von da an war Deißler unkonzentriert und kassierte noch zwei Treffer. Am Ende gewann Straub mit 10:5 und Florian Deißler erreichte den sehr guten 3. Platz.

Auf dem Bild zu sehen sind strahlende Fechter: Anna Benkert und Florian Deißler.

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten