NA OHNE Kategoriezuordnung

Timo Pitter geht nach Euerbach: Beim Madinger-Cup chancenlos gegen Abtswind

Ferienwohnung Ferienhaus

EUERBACH – Ein schönes, dickes Ausrufezeichen setzte am Sonntag der TSV Abtswind. Beim Madinger-Franken-Cup auf dem Gelände des VfL Euerbach bezwang der Aufstiegs-Favorit der Fußball-Landesliga gleich zwei Klassenrivalen. Die Gastgeber sogar überaus deutlich.

„Wir haben trotzdem ein paar positive Sachen mitnehmen können“, meinte Oliver Kröner. der neue Trainer des SV Euerbach/Kützberg musste aber zugeben: „Das Ergebnis ist schon sehr deutlich und der Sieg auch verdient!“ Über zwei Mal 30 Minuten setzte sich im Finale die Abtswinder gegen seine Aufsteiger gleich mit 5:0 durch.

Bei einem Eigentor von Marcel Schmitt war Pascal Kamolz mit drei Treffern der erfolgreichste Schütze des Cup-Siegers. Mit Adrian Dußler verwandelte ein Zugang einen Freistoß herrlich. Das 5:0 bereitete Frank Hartlehnert mit einem tollen Solo vor. Der neue Abtswinder Keeper Julian Schneider, wie Dußler einst ein Schweinfurter Schnüdel, hatte nichts zu tun in diesem einseitigen Finale.

„Die wollen in die Bayernliga. Und es war nur ein Vorbereitungsspiel. Wir haben aber als Aufsteiger viel zu tun“, weiß Kröner, dessen Elf im Halbfinale noch den mit zweiter bis dritter Garnitur angetretenen Bayernligisten FC Sand mit 4:0 abfertigte. Der rumänische Neuzugang Gheorghe Geanta traf da genauso wie Michael Kraus, Thomas Heinisch und Julian Brändlein. „Auch bei diesem Spiel war nicht alles positiv. Aber es waren für uns zwei gute Vorbereitungspartien“, weiß Kröner.

Hotel
Muster
Gaspreis

Im Finale hütete dann Maximilian Schanz, der beim 0:1 Sekunden vor der Pause schlecht aussah, für den aus Abtswind zurück gekommenden Irnes Husic den Kasten. Pascal Waigand war der einzige Euerbacher Feldspieler auf der Bank. Personell kroch der Turnier-Gastgeber also ein wenig auf dem Zahnfleisch. Was auch daran lag, dass die Liste der Abgänge doch recht groß ausfiel.

„Wir hatten einigen Aderlass“, gibt Oli Kröner zu. Felix Reich ging nach Dampfach, Kevin Frazier nach Königsberg, Danny Djalek nach Heidenfeld, Top-Keeper Dominik Biemer nach Hambach, Frank Stoll legt eine Pause ein. Und schon letzte Saison hatten die Euerbacher oft nur zwölf, 13 Mann im Kader, musste selbst Kröner ja mit seinen über 40 Jahren ab und an ran.

Schade, dass am Sonntag Timo Pitter noch nicht auflaufen konnte. Der 24 Jahre alte Oberschwarzacher, der seine ersten Schritte im Erwachsenenbereich beim FC Schweinfurt 05 machte, schloss sich zur neuen Saison dem SV an. Im Winter kam er ja zurück aus den USA, wo er im Kader von Dallas in der höchsten Liga spielte. Doch dann beendete Pitter überraschend seine Profi-Karriere und pausierte ein halbes Jahr. „Man kennt sich“, sagt Kröner, der mit Pitter noch zusammen in Schweinfurt spielte. „Und dann haben wir uns mal getroffen und unterhalten!“ Allerdings fehlt aktuell noch die Freigabe aus Amerika.

Im zweiten Halbfinale des Madinger Franken-Cups besiegten die Abtswinder ihren Lieblingsgegner DJK Schwebenried/Schwemmelsbach mit 2:0 durch Tore von Jonas Wirth und Steffen Barthel. Platz drei des Turniers ging an die DJK, die durch Julian Harts Goldenes Tor die geschwächten Sander bezwang. Mehr zur Situation der Schwebenrieder, die am Samstag zum Pokalspiel in Schwemmelsbach den TSV Großbardorf empfangen, gibt´s schon bald an dieser Stelle.

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten