NA OHNE Kategoriezuordnung

Neues vom Bergrennfahren: Das machte das Lang-Motorsportteam nach Hausen und vor Eichenbühl

Strompreis

HAUSEN / OSNABRÜCK / SCHWEINFURT – Der furiose Gesamtsieg am Hauenstein/Rhön von Bergrennfahrer Uwe Lang war um ein Haar gefährdet. Nach dem Zieldurchlauf gab das Getriebe unschöne Geräusche von sich. Ein Zahn aus einem Zahnrad war ausgebrochen.

Das Getriebe musste in kurzer Zeit komplett zerlegt und gereinigt werden, da Georg Lang am vergangenen Donnerstagfrüh schon nach Osnabrück fuhr, um am ersten Programmpunkt des 50. Internationalen Osnabrücker ADAC Berg Rennen Cars & Fun teilzunehmen. Kartfahren und Wasserrutschen war angesagt.

Die zwei Trainingsläufe am Samstag absolvierten die ‚offenen‘ Fahrzeuge im Regen. Georg Lang konnte auf ganzer Linie glänzen. Er fuhr 3,1 Sekunden schneller als sein Vater, war Zweiter in seiner mit 17 Fahrzeugen besetzten Klasse und bester Deutscher bei den Rennsportfahrzeugen  vor Frank Debruyne. Durch diesen Erfolg fuhr Georg erstmals die schon im Training zu vergebenen zwei Zusatzpunkte für die Deutsche Meisterschaft ein. Das riesige Rahmenprogramm und die ungünstige Wetterlage ließen auf der 2,03 km kurzen Strecke keinen weiteren Trainingslauf zu.

Um die 30.000 Zuschauer strömten am Sonntag zur Rennstrecke. Bei besten Wetterbedingungen konnte der erste von drei ausgeschriebenen Rennläufen, bedingt durch viele Ausfälle, erst gegen Mittag gefahren werden. Zum zweiten Wertungslauf starteten die Boliden um 17.30 Uhr. Auf Lauf Nummer drei musste aus Zeitgründen ganz verzichtet werden, ein richtiges Rennfeeling kam nicht auf. Sowohl Uwe als auch Georg konnten gegen die PS-starke Konkurrenz aus dem gesamten europäischen Raum nicht ganz vorne mitmischen.

Gaspreis
Hotel
Muster

Noch im vergangenen Jahr platzierte Uwe im dritten Lauf seine V8 Konkurrenten Marcel-Steiner ( CH ) und Patrick Zajelsnik ( SLO ) hinter sich, was ihm in diesem Jahr nicht gelang. Er belegte den 11. Gesamtrang und wurde Vierter in seiner Klasse. Der Tatuus Pilot fuhr auf Platz fünf hinter den beiden Formula Master Fahrern Loeuilleux und Berney ( F ), Frank Debruyne und Samy Guth ( F ) beide Dallara Formel 3.

Am 9. und 10. September startet das Lang Motorsport-Team in Eichenbühl bei Miltenberg.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten