NA OHNE Kategoriezuordnung

Bauchscheiben zur Pause und dann drehte sich der Kampf: Warum die Schonunger Ringer auch gegen Freising verloren – MIT VIELEN FOTOS!

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHONUNGEN – Halbzeitführungen sagen nichts aus. Auch wenn sie noch so klar sind. Nach fünf der zehn Kämpfe lagen am Samstagabend die Schonunger Ringer in Saison- und Heimkampf zwei in der neuen Halle zwar mit 14:2 gegen die Sportvereinigung aus Freising vorne. Doch die Trainer Thomas Rösner und Marco Greifelt befürchteten da schon, dass der Kampftag noch ein unschönes Ende nehmen würde…

„Ich hab´s geahnt…“, sagte Rösner nach der letztlichen 16:18-Niederlage gegen die Oberbayern, die halt erst in der zweiten Hälfte ihre Ausländer Ion Gaimer und Zoltan Keri auf die Matte schickten, während Alexandru-Vasile Mandica und Andrei-Vasile Dudau, die rumänischen Leichtgewichte der Hausherren, vor der Pause schon über die Matte fegten und mit Gamsat-Gabriel Klein und Tobias Doile besagtes 14:2 herausholten unter der Leitung der charmenten Mattenrichterin Katharina Grasruck aus Neumarkt in der Oberpfalz.

„Doch dann haben wir zu viele Vierer abgegeben“, weiß Rösner. Felix Full, Julian Full, Andreas Hümpfer und Machs Gelaschanov verloren ihre Kämpfe jeweils mit 0:4, waren vor den offiziell 150 Fans völlig chancenlos. Vor allem Gelaschanov hätte gegen Marcel Berger an sich besser aussehen sollen. „An ihm lief der Kampf völlig vorbei“, analysierte der Trainer. Danach hätte Max Wendel schon deutlich gewinnen müssen für ein Remis im Gesamten. Zumindest siegte er mit 6:1 gegen Christopher-Franz Mayer, was halt „nur“ zwei Punkte ergab statt der benötigten vier. Und so erklärt sich ein 16:18 am Ende.

Dass (neben dem pausierenden Florian Hümpfer) mit Rudi Schwanke und dem wohl verletzt bis Saisonende ausfallenden Tobias Hofmann zwei weitere Leistungsträger fehlten, wollte Rösner nicht als Grund für die Niederlage gelten lassen. „Tobias hätte gegen Zoltan Keri auch einen Vierer abgegeben und Rudi wäre gegen den früheren Weltklasse-Mann Ion Gaimer wohl auch unterlegen gewesen. Vielleicht nicht mit einer Vierer-Wertung…“ Kleinigkeiten also sind es, die es ausmachen können in dieser Oberliga-Saison. Aber hätte, wäre, wenn…., das hilft den Schonunger Ringern eben nicht. gut zumindest an diesem Abend: Ein Team um ex-Ringer Mike Gärtner grillte im Außenbereich gute Bratwürste, Steaks und Bauchscheiben für erweiterte kulinarische Genüsse. Beim nächstem Kampf soll´s nun auch Federweißer geben.

Muster
Gaspreis
Hotel

Mit Burgebrach und Au/Hallertau stehen die Schonunger zusammen mit 0:4 Punkten am Ende der Tabelle. Lichtenfels verlor überraschend zuhause gegen Johannis Nürnberg II. Die Hofer greifen erst kommenden Sonntag ins Geschehen ein, dann gegen die Schonunger, die anschließend Au erwarten und dann nach Burgebrach müssen. Nun wird es also Zeit, die ersten Punkte einzufahren für den angestrebten Klassenerhalt.

Bitter: Der Vorkampf der Reserve endete mit einem haushohen Sieg der Gäste aus Rehau, dem Landesliga-Absteiger. Vier Gewichtsklassen mussten die Schonunger da unbesetzt lassen, obwohl sie schon Christian Gerhardt und Jan Werner reaktivierten und Dimitri Andronov aushalf und als einziger Athlet einen Doppelsieg schaffte. Mit Konstantin Mandica verabschiedete sich der als Neuzugang erhoffte Bruder von Alexandru-Vasile Mandica kurzfristig wieder nach Rumänien. Erst durch ihn entschieden sich die Schonunger überhaupt dazu, eine zweite Mannschaft an den Start zu bringen.

Nun soll am Montag eine Entscheidung fallen, ob man das Team vor den restlichen 13 Kämpfen der Runde, der nächste würde am Sonntag bei Hof II stattfinden, eventuell zurückzieht. Nachdem die früher dort ringenden Talente wie die Full- oder die Doile-Brüder nun in der ersten Mannschaft gebraucht werden…

Ringen, Oberliga Bayern: RSV Schonungen – Spvgg Freising: 16:18 (14:2)
Es punkteten für Schonungen: Alexandru-Vasile Mandica, Andrei-Vasile Dudau, Gamsat Klein (je 4), Max Wendel, Tobias Doile (je 2) – ohne Punkte: Julian Full, Felix Full, Machs Gelaschanov, Markus Schäfer, Andreas Hümpfer.

Gruppenoberliga Nord: RSV Schonungen II – RSC Rehau: 14:38
Schonunger Punkte holten: Dimitri Andronov (8), Jens Müller (4), Danil Kvasnin (2).



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten